Blaulicht | 18.05.2025

Mann bedroht Besucher und Polizei

16.05.: Kirmesbesuch in Mechernich endet in Zelle

Symbolbild. Foto: ROB

Mechernich. Am Freitagabend, 16.05.2025, gegen 20 Uhr, kam es auf der Kirmes in Mechernich zu einem Zwischenfall mit einer männlichen Person. Der 31-Jährige aus einem Ortsteil von Mechernich fiel Kirmesbesuchern durch sein verbal aggressives Verhalten und durch seinen "freien Oberkörper" auf. Zudem pöbelte der Mann provokativ Besucher an.

Eingesetzte Polizeibeamte konnte den auffälligen und alkoholisierten Mann zeitnah im Bereich der Kirmes antreffen, ansprechen und überprüfen. Dem Verhaltensauffälligen wurde die Chance gegeben, freiwillig das Kirmesgelände zu verlassen. Zunächst sah es so aus, als ob der Mechernicher die eingeräumte Möglichkeit nutzen würde.Kurze Zeit später tauche der Mann jedoch wieder in ähnlicher Art und Weise auf dem Kirmesgelände auf.

Um weitere Zwischenfälle zu vermeiden und somit die Gefahrensituationen für die Kirmesbesucher zu verhindern, wurde der Störer unter Anwendung von einfacher körperlicher Gewalt in Gewahrsam genommen. Während der Fahrt zur Polizeiwache Euskirchen, wollte der Mechernicher sich nicht beruhigen. Es kam gegenüber den eingesetzten Beamten zu Straftaten. Aufgrund dessen wurde eine Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Eine Strafanzeige wegen Beleidigung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurde ebenfalls gefertigt. Bis zur Ausnüchterung blieb der Mann in der Zelle.

Die eingesetzten Polizeikräfte blieben unverletzt.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Euskirchen

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Imageanzeige
Monatliche Anzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titeleckfeld
Bestattungshelfer (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Mechernich-Kommern. Am Samstag, 29. November, gegen 11.50 Uhr befuhr eine 37-jährige Frau aus Bad Münstereifel mit ihrem Pkw die K20 aus Richtung Kommern in Richtung Eicks und beabsichtigte in die Straße "Neue Pfalz" nach links einzubiegen.

Weiterlesen

Mechernich. Zwischen Samstag, dem 15. November, 15 Uhr, und Mittwoch, dem 19. November, 19 Uhr, drangen Unbekannte in die Burg Kommern am Kirchberg in Mechernich-Kommern ein. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt, indem sie ein Fenster einschlugen und die davor montierten Metallstäbe herausrissen.

Weiterlesen

Andernach. Am 13. November 2025, gegen 17.10 Uhr, ereignete sich auf der B9 in der Nähe der Auffahrt Kettig ein Verkehrsunfall, an dem sieben Fahrzeuge beteiligt waren. Die Autos fuhren in einer Reihe auf der linken Spur, als das vorderste Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen musste. In der Folge kam es zu einer Kollision, bei der die nachfolgenden Fahrzeuge aufeinander auffuhren. Einige Fahrer konnten...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachten in der Region
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Innovatives rund um Andernach
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"