Blaulicht | 17.07.2025

Stundenlange Vollsperrung der L254 nach Verkehrsunfall

16.07.: Auto fliegt Böschung hoch – aufwendige Bergung bei Rothe Kreuz!

Symbolfoto: Pixabay

Leubsdorf. Am Mittwoch, 16. Juli, kam es gegen 13.40 Uhr auf der L254 im Bereich Rothe Kreuz zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ursache war offenbar ein medizinischer Vorfall: Ein Autofahrer verlor kurzzeitig die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw kam.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers eine Böschung hinaufgeschleudert. Der andere Pkw kam im angrenzenden Straßengraben zum Stillstand. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und zur medizinischen Abklärung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Bergung gestaltete sich schwierig. Insbesondere das Fahrzeug in der Böschung musste mit erheblichem Aufwand befreit werden. Die Feuerwehr Linz forderte dafür Unterstützung vom Bauhof Linz an, dessen Mitarbeiter mit speziellen Freischneidgeräten vor Ort kamen.

Die L254 war infolge des Unfalls bis 15.05 Uhr voll gesperrt. Im Anschluss konnte der Verkehr bis etwa 16.30 Uhr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Im Einsatz waren neben der Polizei Linz rund 20 Kräfte der Feuerwehren Linz und Dattenberg, der Rettungsdienst sowie Mitarbeitende der Stadt Linz.

BA

Symbolfoto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Silvestergala
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Imageanzeige
Daueranzeige
Monatliche Anzeige
Image
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale MHK
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Bestattungshelfer (m/w/d)
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Ausstellung
Dauerhafte Haarentfernung
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Stellenanzeige Versand