Blaulicht | 17.07.2025

Unfassbar: Mann besprüht Radfahrer und schlägt zu

16.07.: Brutaler Angriff auf Radfahrer - Täter flüchtig

Symbolfoto: Pixabay

Euskirchen. In der Nacht zum Mittwoch, 16. Juli, wurde ein 45-jähriger Mann aus Euskirchen Opfer eines gewalttätigen Übergriffs. Der Radfahrer war gegen Mitternacht auf der Roitzheimer Straße unterwegs, als er im Bereich des Kreisverkehrs von einem Unbekannten angegriffen wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen rannte der Täter plötzlich vom Kreisverkehr auf den Mann zu und sprühte ihm unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht. Der Radfahrer verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Auch am Boden liegend wurde das Opfer weiterhin mit Pfefferspray besprüht und schließlich ins Gesicht geschlagen.

Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung. Der 45-Jährige erlitt Verletzungen und wurde medizinisch versorgt.

Die Kriminalpolizei Euskirchen ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • 40 bis 45 Jahre alt
  • etwa 1,75 Meter groß
  • trug blaue Jeans und eine beige Basecap
  • Brillenträger mit kurzem Haar und Dreitagebart

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Rufnummer 02251 799 0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.

BA

Symbolfoto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Pelllets
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imagewerbung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am Montagabend, 1. Dezember 2025, ereignete sich auf der Landstraße 264 in Richtung Zülpich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem der 88-jährige Fahrer eines Rollers tödlich verunglückte. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Weiterlesen

Euskirchen-Frauenberg. Am Montagabend, dem 1. Dezember 2025, ereignete sich gegen 18:19 Uhr auf der Landstraße 264 zwischen Euskirchen-Frauenberg und Zülpich-Niederelvenich ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Autofahrer aus Düren fuhr in Richtung Niederelvenich, als er am Ortsausgang von Euskirchen-Oberwichterich auf einem geraden Streckenabschnitt aus noch ungeklärten Gründen auf ein vorausfahrendes Kleinkraftrad auffuhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach