Blaulicht | 16.07.2025

+++ EILMELDUNG +++

16.07.: Neue Informationen zum Stromausfall in Ahrweiler

Foto: Kaikoro / Adobe Stock

Ahrweiler. Am 16. Juli 2025 um 16:31 Uhr meldet der Brand- und Katastrophenschutz des Landkreises Ahrweiler: In der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler ist es in mehreren Bereichen – darunter die Ringener Straße, Wilhelmstraße, Niederhutstraße, der Ahrweiler Markt sowie die angrenzenden Nebenstraßen – zu einem Stromausfall gekommen. Die zuständigen Behörden und Energieversorger sind bereits informiert und arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Störung.

Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass auch das Telefonnetz betroffen ist. Eine mögliche Beeinträchtigung der Notrufnummern 112 (Feuerwehr) und 110 (Polizei) kann aktuell nicht ausgeschlossen werden.

Zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft sind die Feuerwehrhäuser im Ortsteil Bad Neuenahr (Heerstraße 125) und im Ortsteil Ahrweiler (Ramersbacher Straße 1) besetzt.

Die Bevölkerung wird gebeten, sich über lokale Medien wie das Lokalradio auf dem Laufenden zu halten. Um Akkus und Batterien zu schonen, sollte der Stromverbrauch auf das Notwendigste reduziert werden. Im Straßenverkehr wird zu besonderer Vorsicht geraten.

Falls Sie Ihr Haus verlassen müssen, denken Sie daran, strombetriebene Heizgeräte wie Herd, Wasserkocher, Radiatoren oder Heizlüfter auszuschalten. Achten Sie zudem auf Kinder und Haustiere und informieren Sie gegebenenfalls ältere Mitmenschen oder Nachbarn.

Bitte halten Sie die Notrufnummern (110 / 112) ausschließlich für echte Notfälle frei. BA

Weitere Themen

Foto: Kaikoro / Adobe Stock

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Pia M.: Auch die Bundespolizei, das Bundesforstamt und die Kreisjägerschaft waren auf der Einsatzmeile mit tollen Ständen und vielen interessanten Infos vertreten. Schade, dass sie in diesen Artikel nicht erwähnt wurden!

Jakob Schneider krönt sich zum Deutschen Meister

  • Khschulz: Gratulation. Auch im hohen Alter fit
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...
rund ums Haus
Stellenanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes Oberbreisig
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d)
Bezirksschützenfest Brohl
Gesundheit im Blick
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am 23. September 2025, gegen 19:20 Uhr, sollte ein Rollerfahrer auf der Heerstraße in Bad Neuenahr-Ahrweiler aufgrund eines fehlenden Kennzeichens einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer entzog sich jedoch der Kontrolle, indem er mit hoher Geschwindigkeit davonfuhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Förderverein Erlebnisbad Münstermaifeld e.V.

Hundeschwimmen wieder voller Erfolg

Münstermaifeld. Am letzten Septemberwochenende hatte der Förderverein Erlebnisbad Münstermaifeld e.V. das zweite Mal zum Hundeschwimmen eingeladen. War es im letzten Jahr schon ein durchaus erfolgreiches Event, so übertraf der Andrang diesmal alle Erwartungen. An den beiden Tagen tummelten sich mehr als 100 Hunde in dem schönen Freibadgelände. Die Vierbeiner, die eher etwas wasserscheu waren, hatten trotzdem Spaß, durften sie doch an diesem Tag auf den Wiesen und um die Becken frei herumtollen.

Weiterlesen

Eifelverein Münstermaifeld

Lehmener Würzlaysteig

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 12. Oktober wandert die Ortsgruppe Münstermaifeld des Eifelvereins über den Lehmener Würzlaysteig. Er ist ein Seitensprung des Mosesteigs. Die Wanderung beginnt am Sportplatz Lehmen. Schmale Pfade mit Auf- und Abstiegen führen oberhalb der Weinlage des Würzlays entlang. Der Pfad endet an einem kleinen Aussichtsplateau. Von dort gelangen die Wanderer zur Ausoniushütte.

Weiterlesen

Eifelverein Münstermaifeld

1. Platz in Kaisersesch erreicht

Münstermaifeld. Mit 23 Personen und großen Hoffnungen auf den 1. Platz bei der Preisverleihung an die mitgliederstärkste Gruppe beteiligte sich die Ortsgruppe Münstermaifeld des Eifelvereins an der Komm-mit-Wanderung der Ortsgruppe Kaisersesch. Vom Start an der Alten Schule führten zwei Routen von circa 6 und 11 Kilometern Länge rund um Kaisersesch zurück zum Ausgangspunkt. Die Münstermaifelder Wanderer teilten sich in zwei Gruppen und absolvierten die für ihre Kondition passende Strecke.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Familienbild-Anzeige
Audi Kampagne
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Oberbreisig
Kirmes in Oberbreisig
Bezirksschützenfest
Kartoffelfest
Gesundheit im Blick
Handwerkerhaus
Gesundheit im Blick
Anzeige KW 40