Blaulicht | 18.05.2025

Fahrer ohne Führerschein erwischt

17.05.: Flüchtender Fahrer unter Drogeneinfluss

Symbolbild. Foto: ROB

Betzdorf. Am Samstag, den 17.05.2025, kam es in den Mittagsstunden zu einer Verkehrsunfallflucht durch einen mutmaßlich unter Drogen stehenden Autofahrer. Der Verkehrsunfall ereignete sich am "Struthof" in Betzdorf. Im Begegnungsverkehr berührten sich die Außenspiegel einer 34-jährigen PKW-Führerin und des hier beschuldigten 27-Jährigen. Im Anschluss an dieses Ereignis flüchtete der 27-Jährige in Fahrtrichtung Betzdorf.

Durch umfangreiche Ermittlungen wurde er später in Mörsbach ermittelt. Es folgte eine Blutprobenentnahme. Als die Beamten den Führerschein des 27-Jährigen beschlagnahmen wollten, mussten sie feststellen, dass der Flüchtige seinen Führerschein bereits wegen eines ähnlichen Vergehens verloren hatte. Der Autofahrer muss nun mit mehreren Strafverfahren rechnen.

Im Vorfeld des Verkehrsunfalls soll der hier Beschuldigte bereits am "Nordknoten" in Kirchen bei "Rot" über eine Ampel gefahren sein. Sollte es in dieser Sache Zeugen geben, werden diese gebeten sich bei hiesiger Dienststelle zu melden.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Betzdorf

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Monatliche Anzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Bestattungshelfer (m/w/d)
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale Dernbach
Titel -klein
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden