Blaulicht | 17.08.2025

Der Fahrer war völlig verwirrt!

17.08.: Senior auf Chaos-Tour auf der B 327

Symbolbild. Foto: ROB

Boppard. Am Sonntag, den 17.08.2025, gegen 02:00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Boppard von einer Verkehrsteilnehmerin über ein Fahrzeug mit auffälliger Fahrweise auf der Hunsrückhöhenstraße informiert. Der Pkw war aus Richtung Koblenz kommend in Fahrtrichtung Kastellaun unterwegs. Nach Angaben der Zeugin überfuhr das Fahrzeug im Bereich des Kreisverkehrs Boppard-Buchholz mit den linken Rädern die Mittelinsel und geriet anschließend auf den Gehweg. Zudem schwankte die Geschwindigkeit deutlich zwischen etwa 40 km/h und 100 km/h, teils erheblich abweichend von der erlaubten Höchstgeschwindigkeit.

Das Fahrzeug konnte kurz darauf durch eine Polizeistreife auf der B 327 bei Niedert festgestellt werden. Trotz eindeutiger Anhaltesignale setzte der Fahrer seine Fahrt zunächst fort. Erst an der Abfahrt nach Kastellaun hielt er an. Während des Anhalteversuchs kollidierte der Pkw auf der L 205 mit der Leitplanke.

Der Fahrzeugführer, ein älterer Mann, war weder zeitlich noch örtlich orientiert und zeigte deutliche Anzeichen von Verwirrung. Er erkannte die Situation sowie den von ihm verursachten Unfall nicht. Nach eigenen Angaben wollte er nach einem Restaurantbesuch eine kurze Strecke nach Hause fahren. Sein tatsächlicher Zielort lag jedoch rund 400 Kilometer vom Anhalteort entfernt.

Am Fahrzeug konnten rundum mehrere, teils frische Unfallschäden festgestellt werden. Die Entstehungsorte dieser Beschädigungen sind bislang unklar. Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Kempenich. Am späten Sonntagabend, dem 18.01.2026, erhielt die Polizei gegen 22:15 Uhr den Hinweis eines aufmerksamen Bürgers, der in der Ortslage Kempenich im Bereich Gartenstraße/Frankenweg einen etwa zehnjährigen Jungen beobachtet hatte. Das Kind lief barfuß, lediglich mit Socken bekleidet, auf der Straße umher. Dem Zeugen war es leider nicht möglich, dem Jungen zu folgen, sodass dieser kurz darauf aus den Augen verloren wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Neueröffnung
Närrisches Wochenende Linz
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Gesamtrechnung 2026