Blaulicht | 17.08.2025

Der Fahrer war völlig verwirrt!

17.08.: Senior auf Chaos-Tour auf der B 327

Symbolbild. Foto: ROB

Boppard. Am Sonntag, den 17.08.2025, gegen 02:00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Boppard von einer Verkehrsteilnehmerin über ein Fahrzeug mit auffälliger Fahrweise auf der Hunsrückhöhenstraße informiert. Der Pkw war aus Richtung Koblenz kommend in Fahrtrichtung Kastellaun unterwegs. Nach Angaben der Zeugin überfuhr das Fahrzeug im Bereich des Kreisverkehrs Boppard-Buchholz mit den linken Rädern die Mittelinsel und geriet anschließend auf den Gehweg. Zudem schwankte die Geschwindigkeit deutlich zwischen etwa 40 km/h und 100 km/h, teils erheblich abweichend von der erlaubten Höchstgeschwindigkeit.

Das Fahrzeug konnte kurz darauf durch eine Polizeistreife auf der B 327 bei Niedert festgestellt werden. Trotz eindeutiger Anhaltesignale setzte der Fahrer seine Fahrt zunächst fort. Erst an der Abfahrt nach Kastellaun hielt er an. Während des Anhalteversuchs kollidierte der Pkw auf der L 205 mit der Leitplanke.

Der Fahrzeugführer, ein älterer Mann, war weder zeitlich noch örtlich orientiert und zeigte deutliche Anzeichen von Verwirrung. Er erkannte die Situation sowie den von ihm verursachten Unfall nicht. Nach eigenen Angaben wollte er nach einem Restaurantbesuch eine kurze Strecke nach Hause fahren. Sein tatsächlicher Zielort lag jedoch rund 400 Kilometer vom Anhalteort entfernt.

Am Fahrzeug konnten rundum mehrere, teils frische Unfallschäden festgestellt werden. Die Entstehungsorte dieser Beschädigungen sind bislang unklar. Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Hausmeister
Gesucht wird eine ZMF
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imagewerbung
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Stellenanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Image
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale MHK
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Dauerhafte Haarentfernung
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf