Blaulicht | 19.12.2025

Zeugenaufruf: Polizei sucht flüchtigen Kradfahrer

17.12.: Vier verletzte Personen nach Unfall in Troisdorf

Symbolbild. Foto: fottoo - stock.adobe.com

Troisdorf. Am Mittwochnachmittag, den 17. Dezember, ereignete sich gegen 15 Uhr auf der Frankfurter Straße in Troisdorf ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Der Unfallverursacher, dessen Identität bisher unbekannt ist, entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Ein 52-jähriger Busfahrer aus Bonn war mit einem Linienbus in Richtung Siegburg unterwegs, als ein Kradfahrer plötzlich aus einer Grundstücksausfahrt auf die Fahrbahn einbog.

Dabei missachtete der Zweiradfahrer den Vorrang des fließenden Verkehrs. Um eine Kollision zu vermeiden, führte der Busfahrer eine Gefahrenbremsung durch. Aufgrund dieser abrupten Bremsung stürzten vier Fahrgäste und erlitten leichte Verletzungen. Eine direkte Kollision zwischen Bus und Motorrad fand nicht statt, jedoch stürzte der Kradfahrer mit seinem Zweirad auf die rechte Seite.

Der Busfahrer verließ sein Fahrzeug, um dem gestürzten Kradfahrer zu helfen. Nach seinen Angaben schien der Unbekannte unverletzt. Der Kradfahrer gestand ein, den Unfall verursacht zu haben. Als der Busfahrer sich um die verletzten Fahrgäste kümmerte, ergriff der Kradfahrer die Gelegenheit zur Flucht und entfernte sich mit seinem Fahrzeug über die Frankfurter Straße in Richtung Troisdorf.

Die verletzten Fahrgäste, zwei Elfjährige, ein Zwölfjähriger und eine 65-jährige Person, erhielten an der Unfallstelle eine medizinische Erstversorgung. Zwei der Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Der flüchtige Kradfahrer wird als etwa 50 bis 55 Jahre alt und von schlanker Statur beschrieben. Er trug eine blaue Winterjacke, eine blaue Hose und eine Brille unter einem bunten Motorradhelm. Sein Fahrzeug war ein silber-graues Krad, das einen abgenutzten Eindruck machte.

Die Polizei bittet Zeugen, die Informationen zum Unfallhergang, zum Kradfahrer oder zu seinem Fahrzeug haben, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3221 zu melden. BA

Symbolbild. Foto: fottoo - stock.adobe.com Foto: fottoo - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mirko Walden: Es ging doch darum, dass nicht gewarnt wurde und die Lage nicht erkannt wurde. Ebenfalls wurden keine Maßnahmen umgesetzt. Was ist hierzu passiert? Was bringen neue Sirenen, wenn nicht evakuiert wird?...
  • Dieter Borrmann: Der landschaftlich großartige Weg unterhalb Brauselay über den Conder Kreuzweg nach Cond ist teils unbefestigt, teils sehr glatt, teils steil. Sehr gutes, rutschfestes Schuhwerk (Profilsohle) wird unbedingt angeraten.
  • Bertram: Das ist mittlerweile der 4. Bus der von dieser Marke vollkommen ausbrennt. Des Weiteren berichte die Rhein Zeitung darüber, dass der VREM 37. Busse der ersten Generation vorsichtshalber außer betrieb...
  • Fabian F: Nichts Neues gefühlt ein Bus pro Woche
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Suchen Auslieferungsfahrer
Brunchanzeige
Praxis an neuem Standort
Kirmes Löhndorf
Ausverkauf
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
839

Polch. In Polch ereignete sich am Donnerstag, den 16. April 2026, um 15:25 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 12-jähriges Kind wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Linienbus schwer verletzt. Die Polizei in Mayen erhielt um 15:25 Uhr die Meldung über den Unfall und stellte bei Eintreffen am Unfallort fest, dass sich der Vorfall in unmittelbarer Nähe einer Bushaltestelle ereignet hatte. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet das Kind mit einem Bein unter ein Vorderrad des Busses.

Weiterlesen

Symbolbild.
471

Bonn-Pützchen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag rückten Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Einsatz in Bonn-Pützchen aus. Auslöser war ein Balkonbrand in einem Mehrfamilienhaus. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen bis unter das darüberliegende Dach, was zunächst den Verdacht auf einen Zimmerbrand nahelegte. Die Bewohner hatten sich bereits eigenständig in Sicherheit gebracht.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1004

Hammerstein. Am Freitagnachmittag, 17. April, befuhr die 59-jährige Fahrzeugführerin eines PKW die B42 aus Neuwied kommend in Fahrtrichtung Bonn. Im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve in Höhe der Ortschaft Hammerstein verlor diese aus bislang unklarer Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet hierbei auf die Gegenfahrbahn, wo sie anschließend mit der Leitplanke kollidierte und mit dem PKW einer entgegenkommenden weiteren Fahrzeugführerin (66) frontal zusammenprallte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
46

Ingesamt drei Personen ins Krankenhaus eingeliefert

16.04.: Kaffee mit Holzkohle im Haus zubereitet: Eine Person wird schwer verletzt

Schleiden/Dahlem. Bereits in den frühen Morgenstunden kam es am Donnerstag (16. April) gegen 5.48 Uhr in der Uferstraße in Dahlem zu einem Einsatz aufgrund einer Kohlenmonoxid-Vergiftung in einem Wohnhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde am Vorabend in dem Wohnhaus mit Holzkohle Kaffee zubereitet. Anschließend legten sich die Bewohner schlafen, ohne dass Fenster geöffnet wurden. Im Verlauf der Nacht kam es dadurch zu einer gefährlichen Anreicherung von Kohlenmonoxid.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kirmes in Polch
online Anzeige Konekt Wirges
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Schulhausmeister
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Anzeige Reinigungskraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim