Blaulicht | 19.03.2026

Tragischer Motorradunfall bei im Rhein-Sieg-Kreis

18.03.: 57-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Kleintransporter

Symbolbild.

Rheinbach. Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag, dem 18. März 2026, auf der L 492 bei Rheinbach-Hilberath. Nach den aktuellen Erkenntnissen der Ermittler fuhr ein 33-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter gegen 16:40 Uhr auf der L 492 von Hilberath in Richtung Todenfeld.

Er hatte die Absicht, nach links in einen Feldweg abzubiegen. Während dieses Abbiegevorgangs kollidierte er mit dem Motorrad eines 57-jährigen Mannes, der in der gleichen Richtung unterwegs war und den Transporter gerade überholen wollte. Der Motorradfahrer erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb. Beide Fahrzeuge wurden zur weiteren Untersuchung sichergestellt.

Um den Unfallhergang genau zu rekonstruieren, wurde ein speziell geschultes Unfallaufnahmeteam hinzugezogen, was zu Verkehrsbeeinträchtigungen an der Unfallstelle führte. Die weiteren Ermittlungen wurden vom Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei übernommen.

BA

Symbolbild. Foto: DABLJU - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Lampionfest in Weißenthurm
Saison Deals
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
197

Much. Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 350 (L 350) in Much ist am Samstagabend (13. Juni) eine 21-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt worden. Gegen 19:00 Uhr befuhr ein 68-jähriger Mann aus Much mit seinem Land Rover die Straße „Alefeld“ (L 350) aus Richtung Ruppichteroth kommend in Fahrtrichtung Wiehl. In Höhe der Hausnummer 35 beabsichtigte der Fahrzeugführer, nach rechts in die Einfahrt eines Gasthofes abzubiegen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
377

Leimbach. Am Samstag, den 13. Juni, kam es gegen 15.20 Uhr in Leimbach zu einem Brand eines Carports. Der Carport geriet in Vollbrand und griff auf das unmittelbar daneben befindliche Mehrfamilienhaus über. Weiterhin wurde durch den Brand das Nachbargebäude ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
2940

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
940

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen