Blaulicht | 10.03.2026

Rettungshubschrauber-Einsatz in Euskirchen

09.03.: 22-jähriger Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Traktor lebensgefährlich verletzt

09.03.: 22-jähriger Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Traktor lebensgefährlich verletzt

Euskirchen. Am Montag, dem 9. März, ereignete sich gegen 14.40 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße 210. Nach ersten Erkenntnissen fuhren zwei Motorradfahrer im Alter von 22 und 24 Jahren die Landstraße aus Richtung Euskirchen-Kirchheim in Richtung Rheinbach-Loch entlang.

Vor ihnen befanden sich mehrere Pkw und ein Traktor. Der Fahrer des Traktors verlangsamte seine Geschwindigkeit, um nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. In diesem Moment setzte der 22-jährige Motorradfahrer aus Zülpich zum Überholen an. Offenbar erkannte er den abbiegenden Traktor zu spät, was zu einer Kollision führte.

Der 22-Jährige stürzte daraufhin und landete in einem Straßengraben. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Uniklinik gebracht. Der 24-jährige Begleiter sowie der Traktorfahrer blieben unverletzt. Die Unfallstelle wurde von einem spezialisierten Team der Polizei Euskirchen untersucht, und das Motorrad wurde beschlagnahmt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Die Landstraße 210 war für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 19.19 Uhr vollständig gesperrt. BA

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Kleinanzeige Zaunbau
Titelanzeige KW 31
Reinigungskraft
Wir helfen im Trauerfall
Dorffest in Bengen, 07. –  09.08.2026
Empfohlene Artikel
Die Freiwillige Feuerwehr Bad Hönningen im Einsatz beim Wohnungsbrand in Rheinbrohl.
279

Rheinbrohl. Am Montagabend, dem 3. August 2026, alarmierte die Leitstelle Montabaur die Feuerwehreinheiten aus Rheinbrohl und Bad Hönningen sowie den Rettungsdienst mit dem Einsatzstichwort „Brand 2“ zu einem Vorfall in der Hauptstraße von Rheinbrohl. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnten die ersten Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen. Beim Eintreffen vor Ort drangen Flammen aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
476

Euskirchen. In der Nacht auf Montag (03.08.2026) haben die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn die Ermittlungen wegen des Verdachts eines vollendeten Tötungsdelikts in Euskirchen aufgenommen. Ein 45-jähriger Mann hatte am Sonntagabend, dem 02.08.2026, einen Notruf abgesetzt. Die Streifenwagenbesatzungen der Polizei Euskirchen trafen an der Einsatzörtlichkeit auf den schwer verletzten Melder und eine leblose 46-jährige Frau.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Nordbrücke in Bonn. Foto: pixabay.com
3673

Bonn. Ab Freitag (7. August) beginnt der erste Abbruchabschnitt der linksrheinischen Vorlandbrücke an der A565. Wie die Autobahn GmbH mitteilt, wird zunächst der westliche Teil der Brücke über der Graurheindorfer/Herseler Straße im Bereich der Anschlussstelle Bonn-Auerberg zurückgebaut. Parallel dazu finden Kampfmittelsondierungen statt.

Weiterlesen

Vom 10. Bis zum 18. Oktober findet wieder der traditionelle Lukasmarkt statt.
3138

Mayen. Wenn der Duft von gebrannten Mandeln durch die Straßen zieht, die Lichter der Fahrgeschäfte die Innenstadt erstrahlen lassen und sich Menschen aus der ganzen Region in Mayen treffen, dann ist wieder Lukasmarkt. Vom 10. bis 18. Oktober 2026 lädt der 621. Lukasmarkt zu neun Tagen voller Tradition, Kirmesspaß und unvergesslicher Erlebnisse ein. Als größtes Volksfest im nördlichen Rheinland-Pfalz...

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen