Blaulicht | 19.06.2025

L 76 zwischen Kirchsahr und Altenahr für eineinhalb Stunden voll gesperrt

18.06.: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kradfahrer

18.06.: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kradfahrer

L 76, Gemarkung Lind. Am 18. Juni, gegen 20:28 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Kradfahrer die L 76 von Kirchsahr (OT Burgsahr) kommend in Fahrtrichtung Altenahr (OT Kreuzberg). Zwischen den beiden Ortschaften kam der Kradfahrer alleinbeteiligt in einer Linkskurve, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab.

Dabei stürzte der Kradfahrer und erlitt schwere Verletzungen. Der Fahrzeugführer wurde mittels Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Die L 76 zwischen Kirchsahr (OT Burgsahr) und Altenahr (OT Kreuzberg) war während dem Zeitraum der Verkehrsunfallaufnahme für eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Mögliche Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Adenau unter der Telefonnummer 02691-9250 zu melden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Adenau

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel

Mechernich-Kommern. Am Samstag, den 17. Januar, ereignete sich gegen 15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 477. Ein 58-jähriger Mann aus dem Rhein-Erft-Kreis war mit seinem Motorrad unterwegs, als er mit einer 76-jährigen Rollstuhlfahrerin aus Mechernich kollidierte. Diese überquerte gemeinsam mit ihrem zu Fuß gehenden Ehemann die Straße zwischen den Ortschaften Mechernich-Gehn und Mechernich-Kommern.

Weiterlesen

Kempenich. Am späten Sonntagabend, dem 18.01.2026, erhielt die Polizei gegen 22:15 Uhr den Hinweis eines aufmerksamen Bürgers, der in der Ortslage Kempenich im Bereich Gartenstraße/Frankenweg einen etwa zehnjährigen Jungen beobachtet hatte. Das Kind lief barfuß, lediglich mit Socken bekleidet, auf der Straße umher. Dem Zeugen war es leider nicht möglich, dem Jungen zu folgen, sodass dieser kurz darauf aus den Augen verloren wurde.

Weiterlesen

Elkenroth. Am gestrigen Nachmittag ereignete sich in Elkenroth ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Gegen 16.20 Uhr verlor ein 41-jähriger Autofahrer aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er befuhr den Alsdorfer Weg in Richtung Betzdorfer Straße, als er plötzlich auf die Gegenspur geriet und den links gelegenen Gehweg erreichte. Dort erfasste er einen 58-jährigen Fußgänger und überfuhr dessen rechten Fuß.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Dienstleistungen
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt