Blaulicht | 19.07.2025, 10:25 Uhr

BMW und Jaguar kollidieren in scharfer Kurve bei Breitenau

18.07.: Schwere Kollision auf der Sayntalstraße

Überhöhte Geschwindigkeit führt zu Totalschaden und Verletzten

18.07.: Schwere Kollision auf der Sayntalstraße
427

Breitenau. Am Freitag, 18. Juni ereignete sich gegen 20:15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der L 304, Sayntalstraße, nahe Breitenau. Ein 26-jähriger Fahrer aus der Verbandsgemeinde Montabaur steuerte seinen BMW von Kausen in Richtung Breitenau. Auf der gleichen Straße, in entgegengesetzter Richtung, war ein 28-jähriger Mann aus Großmaischeid in einem Jaguar SUV unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve geriet der BMW aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit dem Jaguar. Der Aufprall war so stark, dass das linke hintere Rad des Jaguars abgerissen wurde. Der BMW wurde abgewiesen und prallte auf der linken Seite gegen die Schutzplanken.

Im Fahrzeug des BMW befand sich ein 23-jähriger Beifahrer, während im Jaguar eine 16-jährige Beifahrerin mitfuhr. Alle Insassen erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Haiderbach, ein Notarzt sowie zwei Rettungswagen waren vor Ort im Einsatz. Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Strecke gesperrt werden.

Pressemitteilung Polizeiwache Höhr-Grenzhausen

Foto: Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Schleuter Gebäudetechnik
Titel
Zukunft trifft Tradition KW 42
Nachbericht Oktoberfest
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
261

Rhein-Sieg-Kreis. Am Sonntagmorgen (27. September) kam es auf der Hauptstraße in Lohmar zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Gegen 10:20 Uhr befuhr ein 65-jähriger Mann aus Overath die Hauptstraße in Lohmar in Fahrtrichtung Lohmar-Donrath.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
1395

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen