Blaulicht | 19.07.2025

BMW und Jaguar kollidieren in scharfer Kurve bei Breitenau

18.07.: Schwere Kollision auf der Sayntalstraße

Überhöhte Geschwindigkeit führt zu Totalschaden und Verletzten

18.07.: Schwere Kollision auf der Sayntalstraße

Breitenau. Am Freitag, 18. Juni ereignete sich gegen 20:15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der L 304, Sayntalstraße, nahe Breitenau. Ein 26-jähriger Fahrer aus der Verbandsgemeinde Montabaur steuerte seinen BMW von Kausen in Richtung Breitenau. Auf der gleichen Straße, in entgegengesetzter Richtung, war ein 28-jähriger Mann aus Großmaischeid in einem Jaguar SUV unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve geriet der BMW aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit dem Jaguar. Der Aufprall war so stark, dass das linke hintere Rad des Jaguars abgerissen wurde. Der BMW wurde abgewiesen und prallte auf der linken Seite gegen die Schutzplanken.

Im Fahrzeug des BMW befand sich ein 23-jähriger Beifahrer, während im Jaguar eine 16-jährige Beifahrerin mitfuhr. Alle Insassen erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Haiderbach, ein Notarzt sowie zwei Rettungswagen waren vor Ort im Einsatz. Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Strecke gesperrt werden.

Pressemitteilung Polizeiwache Höhr-Grenzhausen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Mitgliederwerbung
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Musikalische Abendveranstaltung
Titeleckfeld
Bestattungshelfer (m/w/d)
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden