Blaulicht | 19.08.2025

Die Seniorin erkannte die Betrugsmasche rechtzeitig

18.08.: Falsche Bankmitarbeiter schlagen erneut zu

Symbolbild.Foto: Pixabay

Zülpich. Am Montag, den 18. August, erhielt eine ältere Dame aus Zülpich um 13 Uhr einen Anruf von unbekannten Betrügern. Diese gaben vor, Mitarbeiter einer Bank zu sein und behaupteten, dass ihre Debitkarte aus Sicherheitsgründen aufgrund angeblicher Betrugsfälle abgeholt werden müsste. Kurz darauf erschien ein Mann bei ihr zu Hause und nahm die Karte entgegen.

Zum Glück vertraute sich die Seniorin einem Familienmitglied an, woraufhin die Polizei informiert wurde und die Karte rechtzeitig gesperrt werden konnte, sodass kein finanzieller Schaden entstand.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei eindringlich:

- Banken oder Sparkassen holen niemals Karten oder Bargeld bei Kundinnen oder Kunden ab.

- Lassen Sie sich am Telefon nicht unter Druck setzen.

- Beenden Sie das Gespräch bei geringstem Zweifel und kontaktieren Sie Ihre Bank oder die Polizei über die Ihnen bekannten Telefonnummern.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Pixabay

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgruß
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachten in der Region
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Empfohlene Artikel

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Die Barbarossastadt hat endlich wieder eine Kinderprinzessin

Emilia I. regiert in Sinzig

Sinzig. Mit großer Freude und viel närrischem Jubel hat Sinzig in der Karnevalssession 2026 endlich wieder eine Kinderprinzessin. Auf der Weihnachtsfeier des TV 08 Sinzig wurde die junge Tollität proklamiert. Nach den tollitätenlosen Zeiten infolge der Flutkatastrophe zieht mit Kinderprinzessin Emilia I. (Welsch Mota) wieder fröhliche Karnevalstradition in die Stadt ein. Der Kinderprinzessin wurde...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Mülltonnenreinigung
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
WIR SPENDEN
Weihnachtsanzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaumverkauf