Blaulicht | 19.08.2025

Die Seniorin erkannte die Betrugsmasche rechtzeitig

18.08.: Falsche Bankmitarbeiter schlagen erneut zu

Symbolbild.Foto: Pixabay

Zülpich. Am Montag, den 18. August, erhielt eine ältere Dame aus Zülpich um 13 Uhr einen Anruf von unbekannten Betrügern. Diese gaben vor, Mitarbeiter einer Bank zu sein und behaupteten, dass ihre Debitkarte aus Sicherheitsgründen aufgrund angeblicher Betrugsfälle abgeholt werden müsste. Kurz darauf erschien ein Mann bei ihr zu Hause und nahm die Karte entgegen.

Zum Glück vertraute sich die Seniorin einem Familienmitglied an, woraufhin die Polizei informiert wurde und die Karte rechtzeitig gesperrt werden konnte, sodass kein finanzieller Schaden entstand.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei eindringlich:

- Banken oder Sparkassen holen niemals Karten oder Bargeld bei Kundinnen oder Kunden ab.

- Lassen Sie sich am Telefon nicht unter Druck setzen.

- Beenden Sie das Gespräch bei geringstem Zweifel und kontaktieren Sie Ihre Bank oder die Polizei über die Ihnen bekannten Telefonnummern.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Pixabay

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Daueranzeige 2025
Rund um´s Haus
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Empfohlene Artikel

Faid/Büchel/Ulmen. Am Montag, dem 15. Dezember 2025, gingen bei der Polizei gegen 10 Uhr mehrere Meldungen von Verkehrsteilnehmern ein. Ein Lastwagen mit portugiesischer Zulassung befuhr die Bundesstraße 259 aus Richtung Faid in Richtung Ulmen. Nach Aussagen der Zeugen geriet der LKW wiederholt in den Gegenverkehr, was mehrere Fahrzeuge dazu zwang, auszuweichen, um einen Unfall zu vermeiden.

Weiterlesen

Hennef. Am frühen Samstagmorgen, dem 13. Dezember, ereignete sich in Hennef ein Einbruch in eine Parfümerie. Gegen 4:00 Uhr erhielt der Inhaber eine Alarmmeldung aus seinem Geschäft in der Frankfurter Straße. Kurz darauf trafen alarmierte Polizisten am Tatort ein. Zu diesem Zeitpunkt waren die Täter bereits geflohen und konnten trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht ausfindig gemacht werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Titelanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsbaumverkauf
Expertenrad - Thema "Inspektion"