Blaulicht | 19.08.2025

Der Fahrer verlor wegen eines internistischen Notfalls die Kontrolle über das Fahrzeug

19.08.: Unfalll auf der A 48 bei Koblenz

Symbolbild.Foto: ROB

Koblenz. Am 19. August 2025 um etwa 09:05 Uhr kam es auf der A48, in Fahrtrichtung Autobahndreieck Dernbach, zu einem Verkehrsunfall, bei dem nur ein Fahrzeug beteiligt war. Der Unfall ereignete sich auf der Parallelfahrbahn der Anschlussstelle Koblenz-Nord.

Ein 48-jähriger Fahrer verlor vermutlich wegen eines internistischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW, kam von der Straße ab und fuhr etwa 200 Meter quer über den angrenzenden Grünstreifen sowie die Auffahrt zur Autobahn, bevor er in einem Waldstück zum Stehen kam. Dank der schnellen Reaktion aufmerksamer Ersthelfer konnte der Fahrer, der der einzige Insasse des Fahrzeugs war, rasch gefunden und versorgt werden. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Der PKW erlitt einen Totalschaden. Im Einsatz waren die Polizeiautobahnstation Montabaur, die Berufsfeuerwehr Koblenz, die Freiwillige Feuerwehr Mülheim-Kärlich sowie ein Rettungswagen.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Neueste Artikel-Kommentare
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Essen auf Rädern
Baumfällung & Brennholz
Rund ums Haus
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnachtsanzeige
Empfohlene Artikel

Region. Der Jahreswechsel rückt näher - und damit auch die Zeit, in der vielerorts Feuerwerk gekauft wird. Doch Vorsicht: Einige Produkte, die in benachbarten Ländern oder online angeboten werden, entsprechen nicht den deutschen Sicherheitsstandards und können beim Zünden unberechenbare und schwere Folgen haben. Zollbeamtinnen und -beamte stellen jedes Jahr bei Kontrollen und in Paketsendungen unter...

Weiterlesen

Siegburg. Am frühen Montagabend des 15. Dezembers ereignete sich ein Einbruch in einem Einfamilienhaus im Siegburger Ortsteil Seligenthal. Zwei Männer, dunkel gekleidet, verschafften sich gegen 18.40 Uhr Zugang, indem sie auf den Balkon des Hauses in der Straße „Auf dem Hümmerich“ kletterten und ein Fenster einschlugen. Dabei lösten sie die Alarmanlage aus, was die Nachbarschaft auf den Vorfall aufmerksam machte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Imageanzeige
Titelseite
Weihnachtsgrüße
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Geriatrische Tagesstätte
Expertenrad - Thema "Inspektion"