Blaulicht | 19.08.2025

Der Fahrer verlor wegen eines internistischen Notfalls die Kontrolle über das Fahrzeug

19.08.: Unfalll auf der A 48 bei Koblenz

Symbolbild.Foto: ROB

Koblenz. Am 19. August 2025 um etwa 09:05 Uhr kam es auf der A48, in Fahrtrichtung Autobahndreieck Dernbach, zu einem Verkehrsunfall, bei dem nur ein Fahrzeug beteiligt war. Der Unfall ereignete sich auf der Parallelfahrbahn der Anschlussstelle Koblenz-Nord.

Ein 48-jähriger Fahrer verlor vermutlich wegen eines internistischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW, kam von der Straße ab und fuhr etwa 200 Meter quer über den angrenzenden Grünstreifen sowie die Auffahrt zur Autobahn, bevor er in einem Waldstück zum Stehen kam. Dank der schnellen Reaktion aufmerksamer Ersthelfer konnte der Fahrer, der der einzige Insasse des Fahrzeugs war, rasch gefunden und versorgt werden. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Der PKW erlitt einen Totalschaden. Im Einsatz waren die Polizeiautobahnstation Montabaur, die Berufsfeuerwehr Koblenz, die Freiwillige Feuerwehr Mülheim-Kärlich sowie ein Rettungswagen.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Dusch WC - Unterboden
Recht und Steuern
Saunaanzeige / Sommeraktion
Titel 24H Notdienst
Stellenanzeige 2026/061 Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich ÖPNV
Empfohlene Artikel
02.07.: Versuchter Mord in Bad Honnef: Tatverdächtiger stellt sich der Polizei
439

Bad Honnef. In Bad Honnef kam es zu einem Vorfall, bei dem ein 46-jähriger Mann verdächtigt wird, am Dienstagnachmittag, dem 30. Juni 2026, auf der Luisenstraße mit einem Auto auf einen 23-jährigen Mann zugefahren zu sein. Im Verlauf eines Streits soll er den jungen Mann zudem mit einer Stichwaffe angegriffen und verletzt haben. Der Tatverdächtige befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Klassenlehrerin Vanessa Prezio begleitete die Präsentation.
394

Drei Kochbücher, zwei Tische und ein Kettcar

Erste Achtklassarbeiten an der Freien Waldorfschule Mayen präsentiert

Mayen. Drei Kochbücher, zwei Tische und ein Kettcar – der älteste Jahrgang der noch jungen Freien Waldorfschule Mayen hat in diesem Schuljahr einen besonderen Meilenstein erreicht. Erstmals präsentierten die Schüler der achten Klasse ihre sogenannten Achtklassarbeiten vor Familien und Lehrern in der gut besuchten Gemeindehalle in Mayen-Hausen.

Von Carsten Liersch

Weiterlesen