Blaulicht | 22.12.2025

Kombinierter Fall

19./20.12.: Unfall in Weyerbusch klärt Einbruch in Etzbach auf

Symbolbild. Foto: fottoo - stock.adobe.com

Etzbach. In der Nacht des 19. Dezember 2025 ereignete sich ein Einbruch in einem alten, derzeit unbewohnten Gebäude in der Bahnhofstraße von Etzbach. Die Täter entwendeten dabei unter anderem Werkzeuge.

Noch bevor der Morgen des 20. Dezember 2025 dämmerte, wurde in derselben Ortslage ein Pkw gestohlen. Wenig später kam es in der Kölner Straße in Weyerbusch zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrer mit seinem Pkw von der Straße abkam und gegen eine Straßenlaterne prallte.

Der Fahrer verließ die Unfallstelle zu Fuß. Nach intensiven Ermittlungen und dank zahlreicher Zeugenhinweise konnte der Unfallfahrer in Weyerbusch ausfindig gemacht werden. Bei seiner Festnahme fanden die Beamten Betäubungsmittel, und es stellte sich heraus, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt.

Zudem handelte es sich bei dem Unfallfahrzeug um den zuvor in Etzbach gestohlenen Pkw. In einem Rucksack, den der Fahrer bei sich trug, befand sich Diebesgut aus dem Einbruch in das Gebäude in Etzbach. Gegen den Beschuldigten wurden zahlreiche Strafanzeigen gestellt. BA

Symbolbild. Foto: fottoo - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Image
Mitgliederwerbung
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel
Empfohlene Artikel

Troisdorf. Am Mittwochnachmittag, den 17. Dezember, ereignete sich gegen 15 Uhr auf der Frankfurter Straße in Troisdorf ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Der Unfallverursacher, dessen Identität bisher unbekannt ist, entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Weiterlesen

Hümmerich. Am 18. Dezember 2025, etwa um 21:35 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln, nahe dem Parkplatz "Epgert", ein Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Wildschwein. Dabei wurden alle drei Fahrspuren stark verschmutzt. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Bildungslandschaft Sinzig war mit zwei Ständen auf dem traditionellen Adventsmarkt vertreten

BILA Sinzig begeistert Besucher auf dem Sinziger Adventsmarkt

Sinzig. Vom 5. bis 7. Dezember verwandelte sich die Sinziger Innenstadt erneut in ein funkelndes Weihnachtsparadies. Auch die Bildungslandschaft (BILA) Sinzig war mit zwei Ständen auf dem traditionellen Adventsmarkt vertreten und erfreute zahlreiche Besucher*innen mit liebevoll gestalteten Angeboten.

Weiterlesen

Musikschule im Kreis Ahrweiler e.V.

Junge Musiker sorgen für weihnachtliche Klänge

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Große Aufregung herrschte am letzten Samstag im Musiksaal der Realschule Calvarienberg und den angrenzenden Klassenräumen, denn die SchülerInnen von Alla Briskman (Gitarre ) und Hella Wallbaum (Klarinette/Saxofon) trafen sich dort, um sich für ihr Klassenkonzert einzuspielen.

Weiterlesen

Wenn eigene Erlebnisse zu Geschichte werden

TuS Ahrweiler Senioren auf Zeitreise in Bonn

Ahrweiler. TuS Ahrweiler-Senioren-Freizeit-Sportler besuchten gemeinsam mit ihrem Coach Jacky Renn das Haus der Geschichte in Bonn. Ziel des Ausflugs war die neu eröffnete Ausstellung „Du bist ein Teil der Geschichte "‚ die Besucherinnen und Besucher eine Zeitreise durch die deutsche Nachkriegsgeschichte mit nimmt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Gesucht wird eine ZMF
Stellenanzeige
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
3+1 Aktion
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel