Missachtete Vorfahrt führt zur Kollision
04.02.: B 56: Drei verletzte Personen nach Unfall
Zülpich. Am Mittwoch, dem 4. Februar, ereignete sich auf der Bundesstraße 56 ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Gegen 11.15 Uhr war eine 67-jährige Autofahrerin aus dem Kreis Düren auf der Bundesstraße 56 in Richtung Zülpich unterwegs. An der Einmündung zur Bundesstraße 477 wollte sie nach links abbiegen und übersah dabei die Vorfahrt eines entgegenkommenden 65-jährigen Fahrers aus Zülpich, der in Richtung Düren fuhr.
Der Abbiegevorgang führte zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, da der 65-jährige Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Bei dem Zusammenstoß erlitten sowohl die 67-jährige Fahrerin als auch der 65-jährige Fahrer und seine 98-jährige Beifahrerin Verletzungen.
Der Rettungsdienst brachte alle Betroffenen in umliegende Krankenhäuser. Angehörige der Unfallbeteiligten wurden entweder direkt am Unfallort informiert oder von den Beteiligten selbst benachrichtigt.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur genauen Ursache des Unfalls aufgenommen. BA
