Kombinierter Fall
19./20.12.: Unfall in Weyerbusch klärt Einbruch in Etzbach auf
Etzbach. In der Nacht des 19. Dezember 2025 ereignete sich ein Einbruch in einem alten, derzeit unbewohnten Gebäude in der Bahnhofstraße von Etzbach. Die Täter entwendeten dabei unter anderem Werkzeuge.
Noch bevor der Morgen des 20. Dezember 2025 dämmerte, wurde in derselben Ortslage ein Pkw gestohlen. Wenig später kam es in der Kölner Straße in Weyerbusch zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrer mit seinem Pkw von der Straße abkam und gegen eine Straßenlaterne prallte.
Der Fahrer verließ die Unfallstelle zu Fuß. Nach intensiven Ermittlungen und dank zahlreicher Zeugenhinweise konnte der Unfallfahrer in Weyerbusch ausfindig gemacht werden. Bei seiner Festnahme fanden die Beamten Betäubungsmittel, und es stellte sich heraus, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt.
Zudem handelte es sich bei dem Unfallfahrzeug um den zuvor in Etzbach gestohlenen Pkw. In einem Rucksack, den der Fahrer bei sich trug, befand sich Diebesgut aus dem Einbruch in das Gebäude in Etzbach. Gegen den Beschuldigten wurden zahlreiche Strafanzeigen gestellt. BA
