Blaulicht | 24.11.2023

Die Seniorin wurde Opfer eines Trickdiebstahls

2.000 Euro Beute: 89-Jährige nach Bankbesuch bestohlen

Symbolbild  Foto: pixabay.com

Troisdorf. Am Mittwoch (22. November) wurde eine 89-jährige Troisdorferin gegen 11.45 Uhr in der Fußgängerzone nach ihrem Besuch in der Kreissparkasse durch eine unbekannte Familie aufgehalten. Die Familie erfragte von der 89-Jährigen den Weg zum Rathaus. Das spätere Opfer erklärte den Unbekannten bereitwillig den Weg dorthin.

Während ihrer Wegbeschreibung wurde sie von der vierköpfigen Familie umkreist und bedrängt. Nachdem sich das Ehepaar mit den beiden Kindern in Richtung Rathaus in Bewegung gesetzt hatte, fiel der Geschädigten auf, dass aus ihrer Handtasche, die sich im Korb ihres Rollators befand, ein Kuvert mit 2.000 Euro Inhalt fehlte. Die Geschädigte macht durch lautes Rufen auf sich aufmerksam.

Eine unbeteiligte Zeugin informiert die Polizeileitstelle und nahm die Verfolgung des männlichen Tatverdächtigen auf. Dieser konnte durch ein Streifenteam der Polizei im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen aufgegriffen werden. Er wurde zu weiteren Ermittlungen zur Polizeiwache Troisdorf gebracht. Der 28-jährige Mann musste nach den ersten Ermittlungen der Kripo wegen fehlender Haftgründe entlassen werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Taschendiebstahls wurde eingeleitet.

Die weibliche Tatverdächtige konnte sich der Fahndung entziehen und ist weiterhin mit der Beute auf der Flucht. Die Frau soll circa 160 bis 170 cm groß sein. Sie hat eine schlanke Statur und schwarze lange Haare.

Wer sachdienliche Hinweise zur Tat machen kann, meldet sich bei der Polizei unter (0 22 41) 5 41-32 21. Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
3+1 Aktion
Einzelbuchungen  149180/0
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Neueröffnung Physiotherapiepraxis IMPACT
Stellenanzeige
Stellenanzeige Techniker
2+1 Aktion
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1880

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Atmosphäre an neuer Spielstätte: Tango Argentino auf der großen Bühne der Burgfestspiele Mayen.
642

Mayen. Die Atmosphäre um die große Bühne der Burgfestspiele Mayen bleibt einzigartig. Die Herz-Jesu-Kirche als fester Hintergrund, die alte Stadtmauer als historische Grenze und die über allem thronende Genovevaburg: Die Freunde des Tango Argentino genossen diese Zeit in einer Veranstaltung, die alle Beteiligten als großen Erfolg bezeichneten.

Von Axel Holz aus Mayen

Weiterlesen