Blaulicht | 26.05.2026, 16:06 Uhr

Fahrradfahrerin mit Kopfverletzungen ins Klinik gebracht

20.05.: Gefährliches Manöver: Unbekannter Fahrer bringt Radfahrerin zu Fall

Symbolbild.
205

Köln. Die Polizei in Köln fahndet nach einem weißen Transporter, der am Mittwochnachmittag, dem 20. Mai, in einen Verkehrsunfall mit einer 43-jährigen Fahrradfahrerin auf der Aachener Straße in Köln-Müngersdorf verwickelt gewesen sein soll.

Den ersten Ermittlungen zufolge ereignete sich der Vorfall gegen 13 Uhr, als der unbekannte Fahrer des Transporters der Kölnerin an der Alten Militärringstraße die Vorfahrt nahm, während diese auf dem Fahrradweg in Richtung Innenstadt unterwegs war.

Zeugenaussagen zufolge stürzte die Radfahrerin beim Bremsen, ohne jedoch mit dem Fahrzeug zu kollidieren. Der weiße Kastenwagen fuhr anschließend in Richtung Innenstadt davon. Rettungskräfte brachten die verletzte Frau mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus.

Das Verkehrskommissariat 2 ist für Hinweise unter der Telefonnummer 0221-229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de erreichbar.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: toa555 - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
HWS-Syndrom
Hagelschaden Äpfel
Titelanzeige o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Symbolbild
195

Bedburg. Am Montagnachmittag, dem 12. Oktober, ereignete sich auf der Bundesautobahn 44 bei Bedburg ein schwerer Verkehrsunfall. Der mutmaßliche Verursacher, der in einem Kleinwagen mit niederländischer Zulassung unterwegs war, entfernte sich unerlaubterweise vom Unfallort. Bei dem Vorfall erlitt ein 29-jähriger Mann schwere Verletzungen.

Weiterlesen

13.10.: Kriminalpolizei ermittelt nach Schüssen in Köln
107

Köln. In den frühen Morgenstunden kam es auf der Mittelstraße in der Kölner Innenstadt zu einem Vorfall, bei dem Schüsse auf zwei Modegeschäfte abgegeben wurden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Weiterlesen

Symbolbild
80

Köln. Am vergangenen Sonntag eskalierte die Gewalt beim Fußballspiel zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach, als Gladbacher Anhänger eine Plexiglasbarriere zerstörten und Pyrotechnik in den Kölner Block feuerten. Diese Vorfälle führten zu Verletzungen mehrerer Personen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kater Carlo
0

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Kater Carlo sucht Für-immer-Zuhause

Der stattliche Scottish Fold-Mix Kater Carlo (*ca. 1.6.2023 - Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon) tauchte eines Tages im Garten einer katzenfreundlichen Dame auf, die ihn auch gerne aufgenommen hätte, aber die dort lebende Katze hatte erhebliche Einwände.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen

Die neue Ahrufermauer in Mayschoß nimmt Gestalt an
0

In Mayschoß läuft der Wiederaufbau der durch die Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigten Ahrufermauer auf Hochtouren. Zwischen dem Waagplatz und der Winzergenossenschaft entsteht eine neue, hochwasserangepasste Ufermauer auf tief gegründeten Bohrpfählen. Die Fertigstellung ist bis Sommer 2027 vorgesehen.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Der Erste Beigeordnete Peter Schneider machte sich ein Bild von den Arbeiten.
27

Leonhard-Bestgen-Straße Stromberg

Bauarbeiten schreiten gut voran

Bendorf-Stromberg. Die Bauarbeiten in der Leonhard-Bestgen-Straße schreiten gut voran. Nach Abschluss der Kanal- und Wasserleitungsarbeiten beginnen in dieser Woche die Arbeiten am Regenrückhaltebecken unterhalb der Leonhard-Bestgen-Straße.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen