Symbolbild. Foto: pixabay.com

Am 21.06.2025

Blaulicht

Jugendlicher flieht vor Polizei in Weilerswist

20.06.: Illegales Autorennen endet im Gebüsch – 17-Jähriger flüchtet vergebens

Weilerswist. Am frühen Freitagmorgen (20.06.2025, 5:04 Uhr) fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Pkw auf, der die Bonner Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung befuhr. Noch bevor eine Kontrolle eingeleitet werden konnte, reagierte der Fahrer auf das Erscheinen des Streifenwagens mit abrupter Bremsung und anschließend deutlich erhöhter Geschwindigkeit - offenbar mit dem Ziel, sich der Kontrolle zu entziehen. Im Zuge der Flucht durchbrach der Pkw-Fahrer eine Straßensperrung, indem er sogenannte "Schrankenzäune" überfuhr und im weiteren Verlauf auch einen Gehweg benutzte. Die Geschwindigkeit des Fahrzeugs lag zeitweise bei bis zu 100 km/h. Glücklicherweise kam es dabei zu keiner konkreten Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. In einer Linkskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und flüchtete anschließend zu Fuß. Die eingesetzten Beamten konnten den Fahrer kurz darauf in einem angrenzenden Gebüsch stellen.

Bei dem Fahrzeugführer handelt es sich um einen 17-jährigen Jugendlichen ohne Fahrerlaubnis. Ein vor Ort durchgeführter Drogen-Schnelltest zeigte ein positives Ergebnis auf THC. Ein Amtsarzt entnahm ihm eine Blutprobe. Zudem wurden am Pkw frische Unfallschäden festgestellt, die möglicherweise im Zusammenhang mit einem bislang unbekannten Unfallgeschehen stehen.

Gegen den Jugendlichen wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, verbotenes Kraftfahrzeugrennen, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Straßenverkehrsgefährdung mit Fahrunsicherheit infolge Genusses anderer berauschender Mittel und der unbefugte Gebrauch eines Kraftwagens. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Das Verkehrskommissariat führt die Ermittlungen. Diese dauern, auch zu möglichen weiteren Unfallorten, an.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Euskirchen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weinfest in Altenahr
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Titel
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Empfohlene Artikel

Mechernich-Breitenbenden. Ein 16-jähriger Rollerfahrer hat am Mittwoch auf der Mechernicher Straße gleich mehrfach Ärger mit der Polizei bekommen. Der Jugendliche war mit einem Roller unterwegs, dessen Auspuff nicht zu einer Mofa-Drossel passte. Einen Führerschein oder einen Eigentumsnachweis konnte er nicht vorweisen, und das angebrachte Versicherungskennzeichen gehörte nicht zum Fahrzeug.

Weiterlesen

Neustadt. Am Dienstagvormittag gegen 10.45 Uhr ereignete sich auf der A3 ein folgenschwerer Unfall. Ein Sattelzug kollidierte mit einem LKW der Autobahnmeisterei, der Mäharbeiten absicherte, und kippte anschließend in die Böschung. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Fahrer
9_7_Bad Honnef
Pellenzer Lehrstellenbörse
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Kirmes in Plaidt
Werbeplan 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Ettringen
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
Kooperationsanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Reinigungskraft