Blaulicht | 22.01.2026

Regelmäßige Kontrollen an Unfallhäufungsstellen

21.01.: Mit 111 km/h durch die 70er Zone

Symbolbild.Foto: Sven Grundmann - stock.adobe.com

Cochem. Die Polizeiinspektion Cochem führt in Zusammenarbeit mit der Verkehrsdirektion Koblenz regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen an aktuellen und früheren Unfallhäufungsstellen sowie an Orten mit schwerwiegenden Unfallfolgen oder erhöhter Gefährdung durch.

Zuletzt fanden diese Messungen am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, zwischen 7 und 12 Uhr auf der Bundesstraße 259 in der Nähe der Einmündung zur Kreisstraße 6 bei Alflen statt. In Fahrtrichtung Cochem gilt dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h. Während der Kontrolle verstießen 53 Fahrer gegen diese Geschwindigkeitsvorgabe. Die höchste registrierte Geschwindigkeit betrug 111 km/h.

Der betreffende Fahrer sieht sich nun einem Ordnungswidrigkeitsverfahren gegenüber und muss mit einem Bußgeld von 200 Euro sowie einem Punkt in Flensburg rechnen. Im Jahr 2022 starben mehr als die Hälfte der Verkehrsopfer in der EU auf Landstraßen. Die Polizeiinspektion Cochem ruft erneut zu einer angepassten und vorausschauenden Fahrweise sowie zur Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen auf.

BA

Symbolbild. Foto: Sven Grundmann - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Schichtführer Dosenanlage
Rund ums Haus Daueranzeige
Umbau Vulkan Brauerei
 OMG174936/0
Umbau Vulkan Brauerei
Empfohlene Artikel

Rheinland-Pfalz. In den ersten elf Monaten des Jahres 2025 sind in Rheinland-Pfalz rund 126.700 Straßenverkehrsunfälle registriert worden – ein leichter Rückgang gegenüber dem Vorjahreszeitraum (minus 1,2 Prozent). Wie das Statistische Landesamt in Bad Ems mitteilt, verloren dabei 152 Menschen ihr Leben – das waren 27 mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Weiterlesen

Köln-Kalk. Am Donnerstagmittag, dem 22. Januar, kam es in Kalk zu einem tragischen Unfall, bei dem ein 34-jähriger LKW-Fahrer eine 87-jährige Fußgängerin erfasste, die daraufhin noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen erlag. Die Seniorin war gegen 12 Uhr mit ihrem Rollator auf dem Gehweg der Vereinsstraße in Richtung Thumbstraße unterwegs, als der Fahrer des 18-Tonnen-LKWs aus einer Grundstücksausfahrt fuhr und sie überrollte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.

Schneller Abbau dank engagierter Helfer

Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Umbau Vulkan-Brauerei
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Daueranzeige (Januar 26)
Holz Loth-Entsorgung
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan