Blaulicht | 22.02.2026

Außerdem Auffahrunfall zwischen Auto und Reisebus

21.02.: Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten auf der A3: Auto überschlägt sich mehrfach

Unfall auf der Autobahn A3 am Samstagnachmittag. Foto: Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Königswinter. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter wurde am Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A3 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert. Ein weiterer Unfall passierte im Stau. Mehrere Personen wurden verletzt.

Kurz nach 15 Uhr war ein Pkw hinter dem Parkplatz Logebachtal von der Fahrbahn abgekommen. Der Mittelklassewagen hatte sich mehrfach überschlagen und landete auf den Rädern im Grünstreifen. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte den Rettungsdienst bei der medizinischen Erstversorgung. Trümmerteile wurden von der Fahrbahn entfernt. Beide Verletzten wurden in ein Krankenhaus transportiert. Eine Fahrspur blieb während der Einsatzmaßnahmen gesperrt.

Während des laufenden Einsatzes kam es im Rückstau zu einem Auffahrunfall zwischen einem Reisebus und einem Pkw. Dabei wurden die zwei Insassen des Pkw verletzt. Der Reisebus war zum Unfallzeitpunkt voll besetzt. Die Fahrgäste blieben unverletzt. Zur Versorgung der Betroffenen wurden zwei weitere Rettungswagen alarmiert. Eine Person wurde in ein Krankenhaus transportiert. Auch hier unterstützte die Feuerwehr bei der Absicherung der Einsatzstelle sowie bei Aufräumarbeiten.

Im Einsatz waren 14 Einsatzkräfte der Löscheinheit Ittenbach der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter sowie insgesamt vier Rettungswagen und ein Notarzt. Nach rund zwei Stunden wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben. Pressemitteilung Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Unfall auf der Autobahn A3 am Samstagnachmittag. Foto: Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Günther: Es stellt sich nicht unbedingt die Frage der Beteiligung, sondern auch die Höhe der festgelegten Beteiligung. Soweit ich onformiert liegt der Anteil der Stadt bei 25% und die der Bürger bei 75%. Mindestens...
  • Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
Rund ums Haus
Daueranzeige (Februar 26)
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (Januar)
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Gesundheit im Blick
Empfohlene Artikel

Königswinter. Am Sonntagmittag, 1. Februar, rückte die Freiwillige Feuerwehr Königswinter zu einem Einsatz in Oberdollendorf aus. Nachbarn hatten in einem Wohnhaus Brandrauch bemerkt. Die Einsatzkräfte entdeckten einen kleinen Brand in einer Wohnung, der jedoch bereits erloschen war. Bereits in der Nacht zuvor waren die Feuerwehrleute in der Nähe im Einsatz.

Weiterlesen

Sankt Augustin. Am Dienstagabend (27. Januar) kam es auf der Pleistalstraße in Sankt Augustin-Birlinghoven zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Gegen 19.30 Uhr befuhr eine 24-jährige Frau aus Sankt Augustin mit einem Fiat die Pleistalstraße aus Richtung Königswinter-Oberpleis in Richtung Sankt Augustin. Ein 79-jähriger Mann aus Königswinter war zeitgleich mit einem Mercedes in entgegengesetzter Richtung unterwegs.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zeuge verständigte Polizei wegen lautem Knallgeräusch

21.02.: Herrenloses Hausboot sorgt für Sperrung der Mosel

Bernkastel-Kues. Am 21.02.2026 gegen 17:50 Uhr meldet ein Zeuge telefonisch bei der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues ein lautes Knallgeräusch. Im Anschluss darauf trieb ein unbesetztes Hausboot auf der Mosel. Dieses lag zuvor an seinem Liegeplatz bei der Ortschaft Bernkastel-Kues und hat sich dort wohl losgerissen.

Weiterlesen

Junger Autofahrer innerhalb weniger Wochen zum zweiten Mal unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

22.02.: Wiederholungstäter: Berauschter 18-Jähriger von Polizei gestoppt

Altenkirchen. Am Freitag, 22.02.2026, gegen 23:15 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen eine Verkehrskontrolle in Altenkirchen durch. Hierbei konnte ein 18-jähriger Pkw-Fahrer festgestellt werden, bei dem der Verdacht einer Einwirkung durch Betäubungsmittel bestand.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Titelanzeige
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Eckfeld-Anzeige
Jubiläums-Anzeige
Fachkraft für Wasserversorgung
Rund ums Haus
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Anzeige Wirbelsäulen Check Up
Titelanzeige
Veranstaltung "Schwanensee"