Blaulicht | 22.06.2025

Polizei bittet um Hinweise zum Vorfall

21.06.: Unbekannter spricht Kind in Oberdürenbach an – Polizei ermittelt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Oberdürenbach. Am Samstagnachmittag (21.06.2025) kam es gegen 17:15 - 17:30 Uhr zu einem strafrechtlich relevanten Verhalten zum Nachteil eines 7-jährigen Mädchens in Oberdürenbach (Landkreis Ahrweiler).

Nach dem derzeitigen Ermittlungstand ereignete sich der Vorfall im Bereich Sportplatz/Am Burberg. Das Kind wurde von einem Mann angesprochen und zu einem nahegelegenen Reitplatz gelockt. Die Ermittlungen zum Tatablauf dauern an und können im Moment nicht konkretisiert werden. Das Kind ist körperlich unverletzt und befindet sich in der Obhut der Eltern.

Der Aufenthaltsort des Tatverdächtigen ist derzeit nicht bekannt. Die unmittelbar am Samstagabend eingeleiteten Suchmaßnahmen im relevanten Bereich verliefen ergebnislos. Die Kriminalinspektion Mayen hat die Ermittlungen übernommen. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Hinweise:

1. Wer hat Samstagnachmittag eine Person in dem oben beschriebenen Bereich beobachtet, auf die folgende Beschreibung zutrifft:

  • Männlich, ca. 30-35 Jahre alt
  • 170-180 cm groß
  • Heller Teint
  • Dunkle, kurze Haare, Oberlippenbart
  • Schwarzes T-Shirt und kurze, schwarze Hose

2. Wer hat ansonsten Beobachtungen gemacht, die mit diesem Vorfall im Zusammenhang stehenden könnten?

Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Remagen unter (0 26 42) 9 38 20 oder per E-Mail unter piremagen.wache@polizei.rlp.de.

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Koblenz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kleinanzeige Gartenpflege
3+1 Aktion
Einzelbuchungen  149180/0
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
Stellenanzeige Sachbearbeiterin im Veterinärwesen
2+1 Aktion
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1626

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3223

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen