Blaulicht | 22.07.2025

Auf der Flucht fuhr der 26-Jährige über eine Verkehrsinsel und den Fußweg

21.07.: Rasante Verfolgungsjagd in Koblenz

Symbolbild.Foto: ROB

Koblenz. In der Nacht vom 20. auf den 21. Juli verfolgte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion 1 gegen 03:00 Uhr einen Pkw, der vom Saarplatzkreisel in die Schlachthofstraße abbog. Als der Fahrer in Höhe der Berufsfeuerwehr einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, ignorierte er die Anhaltezeichen und setzte seine Fahrt in Richtung Koblenz-Lay mit hoher Geschwindigkeit fort.

In der Nähe einer Tankstelle erreichte er etwa 140 km/h. Auf der Kurt-Schumacher-Brücke überfuhr der Fahrer eine Verkehrsinsel und fuhr dann über den Fußweg in Richtung Kemperhof weiter. Kurze Zeit später wurde das Fahrzeug von weiteren Polizeikräften am Moselufer entdeckt und der Fahrer gestoppt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 26-jährige Fahrer keinen gültigen Führerschein besitzt. Zudem wurden im Fahrzeug verschiedene Betäubungsmittel gefunden. Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Neueste Artikel-Kommentare
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Imageanzeige
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Empfohlene Artikel

Siegburg. Am frühen Montagabend des 15. Dezembers ereignete sich ein Einbruch in einem Einfamilienhaus im Siegburger Ortsteil Seligenthal. Zwei Männer, dunkel gekleidet, verschafften sich gegen 18.40 Uhr Zugang, indem sie auf den Balkon des Hauses in der Straße „Auf dem Hümmerich“ kletterten und ein Fenster einschlugen. Dabei lösten sie die Alarmanlage aus, was die Nachbarschaft auf den Vorfall aufmerksam machte.

Weiterlesen

Faid/Büchel/Ulmen. Am Montag, dem 15. Dezember 2025, gingen bei der Polizei gegen 10 Uhr mehrere Meldungen von Verkehrsteilnehmern ein. Ein Lastwagen mit portugiesischer Zulassung befuhr die Bundesstraße 259 aus Richtung Faid in Richtung Ulmen. Nach Aussagen der Zeugen geriet der LKW wiederholt in den Gegenverkehr, was mehrere Fahrzeuge dazu zwang, auszuweichen, um einen Unfall zu vermeiden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kölsche Musik trifft Wachtberg: „Heimspill Wachtberg 2026“ in Berkum

Rheinische Lebensfreude live

Adendorf. Die KG Hetzbröde Adendorf präsentiert das „Heimspill Wachtberg 2026“ mit kölschen Tön in der Aula Berkum. Am Samstag, den 21. März 2026, verwandelt sich die Aula Wachtberg-Berkum in eine stimmungsvolle Konzertlocation. Geplant ist ein Stehkonzert, bei dem kölsche Musik und rheinische Lebensfreude im Mittelpunkt stehen. Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr, der Start erfolgt um 20:15 Uhr. Das...

Weiterlesen

Einige Produkte können beim Zünden unberechenbare und schwere Folgen haben

Zoll warnt vor gefährlichem Feuerwerk aus dem Ausland

Region. Der Jahreswechsel rückt näher - und damit auch die Zeit, in der vielerorts Feuerwerk gekauft wird. Doch Vorsicht: Einige Produkte, die in benachbarten Ländern oder online angeboten werden, entsprechen nicht den deutschen Sicherheitsstandards und können beim Zünden unberechenbare und schwere Folgen haben. Zollbeamtinnen und -beamte stellen jedes Jahr bei Kontrollen und in Paketsendungen unter...

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige Alles rund ums Haus
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Förderverein
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Rund ums Haus
Expertenrad - Thema "Inspektion"