Blaulicht | 21.08.2026, 13:30 Uhr

++ EILMELDUNG +++

21.08.: Familiendrama: Ehepaar in Ahrweiler getötet: Sohn ist mutmaßlicher Täter

Symbolbild. Foto: Kaikoro / Adobe Stock
27901

Ahrweiler. Am 19.08.2026 wurde ein Ehepaar in seiner Wohnung in Bad Neuenahr-Ahrweiler Opfer eines vorsätzlichen Tötungsdelikts. Der Tat dringend verdächtigt ist der ebenfalls in der Wohnung lebende 26-jährige Sohn der Eheleute. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Totschlags eingeleitet.

Der Beschuldigte hat gegen 4.00 Uhr über Notruf selbst die Polizei verständigt und mitgeteilt, seine Mutter sei durch Messerstiche verletzt worden und sein Vater „schlafe“. Die kurze Zeit später vor Ort eingetroffenen Polizeibeamten fanden den 55-jährigen Mann und seine 52-jähige Ehefrau leblos in der Wohnung vor. Beide Opfer wiesen erkennbar erhebliche Stich- und Schnittverletzungen auf. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarben beide vor Ort.

Die gerichtlich angeordnete Obduktion der Leichen hat die Annahme bestätigt, dass beide Opfer infolge des durch multiple Stich- und Schnittverletzungen verursachten Blutverlustes verstorben sind.

Auch der Beschuldigte wies Stichverletzungen im Bauchbereich auf, war aber ansprechbar und wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Der genaue Tathergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Soweit der Beschuldigte sich zum Tatgeschehen bislang geäußert hat, lassen sich seine Angaben mi dem objektiven Spurenbild nicht in Einklang bringen. Vielmehr hat sich im Zuge der Ermittlungen ein dringender Tatverdacht gegen den Beschuldigten ergeben, seine Eltern durch Messerstiche vorsätzlich getötet zu haben. Hinweise auf sonstige Tatbeteiligte gibt es derzeit nicht.

Aufgrund dessen wurde dem Beschuldigten am 21.08.2026 noch im Krankenhaus die vorläufige Festnahme erklärt. Inzwischen hat die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Koblenz auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Totschlags in zwei Fällen erlassen und dem Beschuldigten eröffnet. In der gerichtlichen Anhörung hat der Beschuldigte von seinem Recht zu schweigen Gebrauch gemacht. BA

Symbolbild. Foto: Kaikoro / Adobe Stock

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Gesundheit im Blick
Schleuter Gebäudetechnik
Wohnträume MYK/KO
Jahreskampagne 4. Anzeige - Seilbahn der Kinder
Heimat aktiv erleben
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Neue Merchandise-Artikel zum Lukasmarkt sind ab sofort erhältlich
274

Mayen. Es ist Anfang Oktober und der Lukasmarkt steht vor der Tür. Vom 10. bis 18. Oktober erwarten die Besucherinnen und Besucher zahlreiche Fahrgeschäfte, Essens- und Getränkestände sowie viele neue und bekannte Attraktionen. Eine Übersicht über Stände, Programm, Merchandise und vieles mehr ist im Lukasmarkt-Flyer und in dem diesjährigen Festheft ersichtlich.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Der Schillerpark in Lahnstein verwandelt sich ab dem 20.Oktober wöchentlich in einen Marktplatz.
161

Ab 20. Oktober dienstags von 16 bis 19 Uhr

Neuer Wochenmarkt im Schillerpark Lahnstein

Lahnstein. Frische Produkte einkaufen, regionale Angebote entdecken und dabei vielleicht noch das ein oder andere bekannte Gesicht treffen: Ab Dienstag, 20. Oktober bekommt Lahnstein einen neuen Wochenmarkt. Jeden Dienstag von 16 bis 19 Uhr verwandelt sich der Schillerpark künftig in einen kleinen Marktplatz.

Von Pressestelle Stadt Lahnstein aus Lahnstein

Weiterlesen

Abschlussfoto Schichtwechsel Heinrich-Haus und Abfallwirtschaft. Foto: Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied
294

Kreis Neuwied, 05.10.2026. Aufgrund der großen Nachfrage wurde der „Schichtwechsel“ in diesem Jahr bei der Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied AöR und dem Heinrich-Haus Neuwied erstmals als eine komplette Projektwoche durchgeführt. Die Woche bot insgesamt 30 Mitarbeitenden beider Einrichtungen die Möglichkeit, Einblicke in unterschiedliche Arbeitswelten zu gewinnen, neue Erfahrungen zu sammeln und vor allem miteinander ins Gespräch zu kommen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen