Blaulicht | 22.12.2025

Die Maßnahmen zur Reanimation zeigten keinen Erfolg

21.12.: Tödlicher Unfall vor Weihnachten: Mann (41) von Straßenbahn überrollt

Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Rheinland-Pfalz/Ludwigshafen. Am Sonntagabend, dem 21.12.2025, gegen 21:45 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Saarlandstraße/Von-Weber-Straße in Ludwigshafen ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Fußgänger mit tödlichem Ausgang. Ein 39-jähriger Straßenbahnfahrer befuhr die Gleise der Saarlandstraße aus Richtung Heinigstraße kommend in Fahrtrichtung Rheingönheimer Straße.

Ein 41-jähriger Fußgänger überquerte die Saarlandstraße von der Von-Weber-Straße kommend in Richtung Georg-Herwegh-Straße, obwohl die Fußgängerampel Rotlicht zeigte, und betrat dabei auch den Gleisbereich. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Straßenbahnfahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Fußgänger wurde von der Straßenbahn erfasst und erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen, an denen er noch an der Unfallstelle verstarb, trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen.

Der Straßenbahnfahrer sowie Ersthelfer wurden durch die Notfallseelsorge betreut. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal beauftragte einen Gutachter mit der Rekonstruktion des Unfallhergangs. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Bereich bis zum 22.12.2025, 01:30 Uhr, weiträumig abgesperrt. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Polizei Ludwigshafen dauern an.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-24150 oder per E-Mail an piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen.BA

Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Daueranzeige
Betriebselektriker
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Landkern. Am späten Abend des 21. Dezember kam es auf dem Campingplatz in Landkern zu einer Explosion, bei der eine Person verletzt wurde. Die Person hatte keine äußeren Verletzungen, klagte aber über Schmerzen im Rücken- und Brustbereich und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Feier beim DRK

Wehr. Mit rotem Mantel, weißem Bart und bester Laune schaute der Nikolaus bei der DRKSeniorengruppe vorbei – und hatte nicht nur sein goldenes Buch dabei. In gemütlicher Runde

Weiterlesen

Förderverein des Kirchenchores Cäcilia Bell und seiner Theatergruppe e.V.

Versammlung im Januar

Bell. Der Vorstand des „Fördervereins des Kirchenchores Cäcilia Bell und seiner Theatergruppe e.V.“ lädt alle aktiven und inaktiven Förderer am Freitag, den 23. Januar 2026, um 19.30 Uhr zur Jahreshauptversammlung ins Pfarrhaus ein.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Adventliche Feier

Sinzig. Am 14.12.2025 traf sich die Kolpingsfamilie Sinzig zur diesjährigen adventlichen Feier. Nach einer Begrüßung durch den Vorsitzenden, Winfried Kraatz, kam der Nikolaus zu Besuch.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Mitgliederwerbung
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsanzeige 2025