Missglücktes Überholmanöver
2.12: Abschlussmeldung zum schweren Unfall auf der A48
Mayen. Am Dienstag, dem 2. Dezember 2025, ereignete sich auf der Autobahn 48 in Fahrtrichtung Koblenz, zwischen den Anschlussstellen Mayen und Polch, ein schwerer Verkehrsunfall.
Gegen 7:00 Uhr wurde die Autobahnpolizei Mendig über den Unfall informiert, bei dem mehrere Fahrzeuge beteiligt waren. Eine 21-jährige Autofahrerin aus der Region Mayen befuhr zunächst den rechten Fahrstreifen.
Beim Versuch, einen vor ihr fahrenden LKW zu überholen, wechselte sie auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei das Auto eines 44-jährigen Mannes aus dem Bereich Daun.
Es kam zu einer Kollision zwischen den beiden PKWs. In der Folge prallte das Fahrzeug des 44-Jährigen zudem gegen den LKW. Beide PKWs wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit, während der LKW nur leichten Sachschaden erlitt. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.
Die Fahrbahn in Richtung Koblenz musste für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten zunächst komplett gesperrt werden. Der rechte Fahrstreifen blieb bis etwa 8:45 Uhr gesperrt, was im Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen führte.
An den Bergungsmaßnahmen waren neben der Autobahnpolizei auch die Autobahnmeisterei Kaisersesch, der Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr der umliegenden Gemeinden beteiligt. BA
Weitere Themen
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
