15-Jähriger fährt heimlich das Auto seiner Mutter
2.12.: Melsbach: Jugendlicher ohne Führerschein auf der B256 gestoppt
Melsbach. Am Nachmittag des 2. Dezember 2025 wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein Auto mit einer Panne auf der B256 in der Nähe von Melsbach gemeldet.
Vor Ort traf die entsandte Streifenwagenbesatzung tatsächlich auf das liegengebliebene Fahrzeug. Überraschenderweise stellte sich heraus, dass der Fahrer ein erst 15-jähriger Jugendlicher aus der Region Neuwied war.
Bei den Ermittlungen wurde festgestellt, dass der junge Fahrer das Auto seiner Mutter ohne deren Zustimmung und ohne die erforderliche Fahrerlaubnis in Betrieb genommen hatte.
Infolgedessen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Der Jugendliche wurde an einen Erziehungsberechtigten übergeben und das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.BA
