40-Jähriger pöbelt am Bahnhof Euskirchen
2.12.:Stark alkoholisierter Mann festgenommen
Euskirchen. Am späten Dienstagabend ereignete sich am Bahnhof Euskirchen ein Vorfall, der sowohl unter den Reisenden als auch bei den Einsatzkräften für Aufsehen sorgte.
Ein 40-jähriger Mann, der offensichtlich stark alkoholisiert war, geriet gegen 22.30 Uhr ins Visier der Polizei, nachdem mehrere Fahrgäste meldeten, dass er laut und aggressiv andere Menschen anpöbelte.
Die herbeigerufene Streife der Polizei Euskirchen traf den Mann bald darauf an und führte einen Atemalkoholtest durch, der ein Ergebnis von beeindruckenden 2,66 Promille ergab. In diesem Zustand fehlte es dem Mann sowohl an argumentativer als auch an körperlicher Stand- und Verkehrssicherheit.
Obwohl die Beamten ihm einen Platzverweis erteilten, zeigte der 40-Jährige weder Einsicht noch war er in der Lage, eigenständig und ohne Gefahr den Bahnhof zu verlassen. Um sowohl seine eigene Sicherheit als auch die der Umgebung zu gewährleisten, nahmen die Polizisten ihn in Gewahrsam.
Die Nacht verbrachte der Mann schließlich in einer Ausnüchterungszelle, um seinen Rausch auszuschlafen.BA
Weitere Themen
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
CDU-Landtagskandidat begleitet DRK-Sanitäterteam in Koblenz
Mit Blaulicht durch die Nacht: Rünz beim Rettungsdienst
Koblenz. Sich nicht an Tempolimits halten zu müssen scheint auf den ersten Blick ein Privileg der Rettungskräfte zu sein.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Zweites Stadion-Singen im Oberwerth
Koblenz. Am Freitag, 12. Dezember findet im Koblenzer Stadion Oberwerth zum zweiten Mal das große Koblenzer Weihnachtssingen statt, veranstaltet von der Koblenzer Schängel Kultur.
Weiterlesen
Politik
Bundesregierung bremst Integration ukrainischer Geflüchteter aus – und wälzt Kosten auf Koblenz ab
Koblenz. Das Bundeskabinett hat einen Gesetzentwurf beschlossen, der den Wechsel eines großen Teils ukrainischer Geflüchteter ins Asylbewerberleistungsgesetz vorsieht.
Weiterlesen
