Blaulicht | 14.03.2023

Vor den Augen eines Polizeibeamten hatte der Mercedes-Fahrer die wartenden Autos überholt

22-jähriger Ampel-Sünder ist als Verkehrs-Rowdy bekannt

Symbolbild. Foto: Pixabay

Sankt Augustin. Ein Polizeibeamter der Wache Sankt Augustin war am Montagabend, 13. März, auf dem Weg zum Nachtdienst. Er fuhr mit seinem privaten PKW gegen 20.45 Uhr auf der Bonner Straße von der Autobahn kommend in Fahrtrichtung Südstraße. An der Kreuzung zur Lindenstraße musste er an der Rotlicht zeigenden Ampel anhalten. Vor und hinter ihm standen weitere wartende Autofahrer, auf den Gehwegen waren Passanten unterwegs. Während die Ampel weiter Rotlicht zeigte, überholte eine weiße Mercedeslimousine die wartende Fahrzeugschlange mit hoher Geschwindigkeit und überquerte den Kreuzungsbereich Bonner Straße/Lindenstraße. Zu einer konkreten Gefährdung von Fußgängern oder Fahrzeugführern kam es glücklicherweise nicht. Auch das Rotlicht der nächsten Ampelanlage an der Südstraße missachtete der 22-jährige Fahrer aus Bonn und bog von der Bonner Straße nach rechts in die Südstraße ab. Aufgrund der geschlossenen Schranke der Linie 66 wurde die Fahrt des jungen Mannes für einen kurzen Augenblick gestoppt.

Anschließend setzte der 22-Jährige seine Fahrt fort und konnte auf dem Parkplatz eines Supermarktes von hinzugerufene uniformierte Polizisten kontrolliert werden. Er wollte gegenüber den Beamten keine Angaben zu seinem Fahrverhalten machen, räumte jedoch ein, bereits in der Vergangenheit wegen diverser Verkehrsverstöße, die u.a. zu einer Verlängerung seiner Führerscheinprobezeit geführt hatten, aufgefallen zu sein.

Gegen den jungen Mann wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung durch grobes und rücksichtsloses Fahren an Kreuzungen und Einmündungen vorgelegt. Darüber hinaus bekam die Straßenverkehrsbehörde eine Benachrichtigung nach dem Straßenverkehrsgesetz, dass der Verdacht einer nicht vorübergehenden Beeinträchtigung der Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen bei dem Bonner vorliegt.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Lucia Markt in Rech
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Melsbach. Am Nachmittag des 02.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein liegengebliebener Pkw auf der B256 im Bereich Melsbach gemeldet. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung fand vor Ort ein Pannenfahrzeug vor. Dabei stellte sie fest, dass der Fahrer ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Raum Neuwied war.

Weiterlesen

Sinzig. Am 3. Dezember 2025 gegen 13:35 Uhr soll ein bisher Unbekannter im Regionalexpress 28515 von Bonn nach Koblenz, im Bereich Sinzig, eine Reisende belästigt haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Image
Anlagenmechaniker
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Titel
Gebrauchtwagenanzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025