Polizei holt den 25-Jährigen wegen des erhöhten Verkehrsaufkommens ein
22.04.: Riskante Flucht - BMW-Fahrer rast auf Gehweg und über rote Ampeln
Siegburg. Ein 25-jähriger BMW-Fahrer missachtete am Dienstagmittag, dem 22. April, gegen 13:30 Uhr die Anhaltezeichen einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Siegburg und flüchtete vor einer Verkehrskontrolle. Die Polizeibeamten hatten den Mann auf der Kaiserstraße bemerkt und wollten ihn kontrollieren. Statt anzuhalten, setzte der Fahrer seine Fahrt über die Luisenstraße in Richtung Siegburg-Brückberg fort. In einem nur einseitig befahrbaren Baustellenbereich überfuhr er eine rotlichtzeigende Baustellenampel und zwang mehrere entgegenkommende Fahrzeuge zu starken Bremsmanövern. Um weiterzufahren, wich er auf den Gehweg aus, auf dem sich glücklicherweise keine Fußgänger befanden.
Im weiteren Verlauf der Flucht überholte der Fahrer trotz Gegenverkehrs mehrere Fahrzeuge und missachtete eine weitere rote Ampel. Anschließend bog er auf die Bundesstraße 56 in Richtung Sankt Augustin ab und setzte seine Flucht auf der Autobahn 560 (A 560) in Richtung Bonn fort. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens im Baustellenbereich der A 560 gelang es den Einsatzkräften, den BMW zu stoppen. Der Fahrer ließ sich widerstandslos fesseln. Für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen wurde die Autobahn für rund 15 Minuten voll gesperrt. Die Einsatzmaßnahmen auf der Autobahn wurden von der Autobahnpolizei Köln begleitet.
Der Grund für die Flucht stellte sich schnell heraus: Der 25-Jährige gab an, unter dem Einfluss von Drogen zu stehen und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, und das Fahrzeug wurde als Beweismittel beschlagnahmt. Während des gesamten Einsatzes kam es glücklicherweise weder zu Sach- noch zu Personenschäden. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Mann entlassen. Er muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Drogeneinfluss, Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten.
BA
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
