Blaulicht | 22.07.2025, 16:18 Uhr

+ + + EILMELDUNG + + +

22.07.: Warnung - Serie von Betrugsversuchen am Telefon

 Foto: Kaikoro – Adobe Stock
1883

Montabaur. Im Großraum Montabaur kommt es derzeit zu einer Serie von Betrugsversuchen, die telefonisch durchgeführt werden. Die Täter täuschen ihre Opfer durch erfundene Geschichten und versuchen so, sie zur Herausgabe von Wertsachen oder Bargeld zu bewegen.

Häufig wird beispielsweise ein schwerer Verkehrsunfall vorgetäuscht, bei dem angeblich ein naher Angehöriger beteiligt sein soll. Bei den Anrufen geben sich die Betrüger als Staatsanwälte oder Polizisten aus. Es ist wichtig zu wissen, dass die echte Polizei niemals am Telefon nach Geld fragen würde. Deshalb sollte man am Telefon keine Auskunft über die eigenen Vermögensverhältnisse geben. Ein gesundes Misstrauen ist angebracht, und es wird empfohlen, im Zweifelsfall die Angehörigen unter den bekannten Telefonnummern zu kontaktieren. Bei Unsicherheit sollte man sich an die örtlich zuständige Polizeidienststelle wenden.

BA

Weitere Themen

Foto: Kaikoro – Adobe Stock

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
PR-Anzeige Unternehmensnachfolge
Stellenanzeige Buchhalter
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
506

Sankt Augustin. Am 17.10.2026, gegen 00:55 Uhr, wurde der Leitstelle der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises ein PKW gemeldet, welcher sich auf der Siegstraße in Sankt Augustin-Menden zwischen der Martinstraße und der Von-Ketteler-Straße im dortigen Kurvenbereich überschlagen hat und auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen ist. Der verunfallte PKW befuhr zuvor die Siegstraße aus Richtung Kreisverkehr Meindorfer Straße kommend in nördliche Fahrtrichtung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Josef Erhardt (rechts) gemeinsam mit den Gästeführern an der Nepomuk-Statue auf der Freiherr-vom-Stein-Brücke
0

Bad Bodendorf. 2025 führte der Weg die Gästeführer schon einmal nach Bad Bodendorf, in den historischen Teil des Ortes. Dort gab es so viel zu sehen, dass die Zeit nicht reichte für die jenseits der Ahr gelegene Seite. Deshalb vereinbarte man damals bereits eine Fortsetzung der Entdeckungstour.

Von Marina Zille aus Bad Breisig

Weiterlesen