Die Polizei reagierte auf die Stunts mit dem Entzug des Führerscheins
22.09.: Zerstörte Laternen und Schaufenster: Spektakuläre Unfälle in Koblenz
Koblenz. Am Wochenende des 20. und 21. September 2025 kam es in der Koblenzer Innenstadt zu zwei separaten Verkehrsunfällen, bei denen zum Teil erheblicher Sachschaden entstand.
Erster Unfall – Samstag, 20.09.2025
Am Samstagmorgen gegen 02:15 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Pfuhlgasse/Görgenstraße ein Verkehrsunfall. Ein mit vier Personen besetzter Pkw befuhr die Pfuhlgasse in Fahrtrichtung Clemensstraße und bog nach rechts in die Görgenstraße ab. Dabei kam das Fahrzeug nach ersten Erkenntnissen infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in der Kurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Laternenmast sowie einem Pfeiler auf der dortigen Verkehrsinsel. Das Fahrzeug kam mit Totalschaden zum Stillstand.
Durch den Aufprall wurde der Laternenmast auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite geschleudert und blockierte diese vollständig. Eine Person im Fahrzeug erlitt leichte Verletzungen, die übrigen Insassen blieben unverletzt.
Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf ein möglicherweise beteiligtes zweites Fahrzeug. Zeugen zufolge soll sich ein schwarzer BMW mit WW-Kennzeichen kurz vor dem Unfall mit ebenfalls überhöhter Geschwindigkeit in unmittelbarer Nähe befunden haben. Der Führerschein des 18-jährigen Unfallfahrers wurde sichergestellt; das Fahrzeug wurde zu Beweiszwecken beschlagnahmt.
Zweiter Unfall – Sonntag, 21.09.2025
Am Sonntag gegen 03:05 Uhr wurde der Polizei durch mehrere Zeugen gemeldet, dass ein Fahrzeug in der Pfuhlgasse in die Schaufensterfront eines Geschäfts gefahren sei. Dabei wurden das Schaufensterglas, die Eingangstür, technische Geräte im Inneren sowie eine Straßenlaterne beschädigt. Laut Zeugenaussagen verließ der Fahrer den Unfallort rückwärtsfahrend und flüchtete anschließend mit hoher Geschwindigkeit über die Viktoriastraße in Richtung Hauptbahnhof.
Durch umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug wenig später auf einem Feldweg in Mülheim-Kärlich aufgefunden werden. Der mutmaßliche Fahrer, ein 26-jähriger Mann, wurde im Stadtgebiet Koblenz angetroffen und zur Polizeidienststelle gebracht. Auch in diesem Fall wurden Führerschein und Fahrzeug sichergestellt.
Weitere Themen
Artikel melden
Johanniter unterstützen Obdachlose in Koblenz
- Roland Hausdorff: So ehrenwert das Engagement ist, darf das aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass mittlerweile selbst Frauen ohne Suchtprobleme in Koblenz auf der Straße leben, weil das Angebot an Wohnraum so knapp ist,...
Jetzt Anträge auf Umstrukturierung von Rebpflanzungen in 2026 stellen
- Boomerang : Wenn man sich den Artikel durchliest ahnt man welches Bürokratiemonster sich dahinter verbirgt und es wundert einen wenig das etliche Weinberge einfach brach liegen. Anstatt dieses Kulturgut zu fördern wird es totreguliert.
31.12./1.1.:Koblenz: Sondereinsatz in der Silvesternacht
- Boomerang : Fazit - Silvester schaut man sich besser vom Wohnzimmerfenster aus an oder fährt in eine Stadt in der der Jahreswechsel friedlich abläuft und bestimmte Bevölkerungsgruppen weniger vertreten sind. In Cochem war alles friedlich und schön.
Delinquenten liefen nach Tat davon
Verkehrsgefährdung: Jugendliche werfen Böller auf Fahrbahn
Betzdorf. Wie eine Geschädigte bei der Polizeiinspektion Betzdorf zur Anzeige brachte, wurden am 1. Januar gegen 16.30 Uhr durch drei Jugendliche im Bereich des Busbahnhofs am Struthof Böller auf die Fahrbahn geworfen, sodass zumindest die Geschädigte selbst stark abbremsen musste.
Weiterlesen
21-Jährige geriet in Kurve von der Fahrbahn ab
Zwei Verletzte: Auto überschlägt sich und landet auf Dach
Hellenthal. Am Mittwoch (31. Dezember) kam es gegen 21.20 Uhr bei Hellenthal-Sieberath auf der Landstraße 17 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Weiterlesen
15-Jähriger schlug Mann mehrfach ins Gesicht
Euskirchen: Betrunkener Jugendlicher attackiert 63-Jährigen
Euskichen. Am Mittwoch, den 31. Dezember, kam es gegen 18.15 Uhr auf dem Vorplatz des Bahnhofs in der Oststraße in Euskirchen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 15-Jährigen und einem 63-Jährigen, beide aus Euskirchen.
Weiterlesen
