Blaulicht | 22.09.2025

Die Polizei reagierte auf die Stunts mit dem Entzug des Führerscheins

22.09.: Zerstörte Laternen und Schaufenster: Spektakuläre Unfälle in Koblenz

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Koblenz. Am Wochenende des 20. und 21. September 2025 kam es in der Koblenzer Innenstadt zu zwei separaten Verkehrsunfällen, bei denen zum Teil erheblicher Sachschaden entstand.

Erster Unfall – Samstag, 20.09.2025

Am Samstagmorgen gegen 02:15 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Pfuhlgasse/Görgenstraße ein Verkehrsunfall. Ein mit vier Personen besetzter Pkw befuhr die Pfuhlgasse in Fahrtrichtung Clemensstraße und bog nach rechts in die Görgenstraße ab. Dabei kam das Fahrzeug nach ersten Erkenntnissen infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in der Kurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Laternenmast sowie einem Pfeiler auf der dortigen Verkehrsinsel. Das Fahrzeug kam mit Totalschaden zum Stillstand.

Durch den Aufprall wurde der Laternenmast auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite geschleudert und blockierte diese vollständig. Eine Person im Fahrzeug erlitt leichte Verletzungen, die übrigen Insassen blieben unverletzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf ein möglicherweise beteiligtes zweites Fahrzeug. Zeugen zufolge soll sich ein schwarzer BMW mit WW-Kennzeichen kurz vor dem Unfall mit ebenfalls überhöhter Geschwindigkeit in unmittelbarer Nähe befunden haben. Der Führerschein des 18-jährigen Unfallfahrers wurde sichergestellt; das Fahrzeug wurde zu Beweiszwecken beschlagnahmt.

Zweiter Unfall – Sonntag, 21.09.2025

Am Sonntag gegen 03:05 Uhr wurde der Polizei durch mehrere Zeugen gemeldet, dass ein Fahrzeug in der Pfuhlgasse in die Schaufensterfront eines Geschäfts gefahren sei. Dabei wurden das Schaufensterglas, die Eingangstür, technische Geräte im Inneren sowie eine Straßenlaterne beschädigt. Laut Zeugenaussagen verließ der Fahrer den Unfallort rückwärtsfahrend und flüchtete anschließend mit hoher Geschwindigkeit über die Viktoriastraße in Richtung Hauptbahnhof.

Durch umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug wenig später auf einem Feldweg in Mülheim-Kärlich aufgefunden werden. Der mutmaßliche Fahrer, ein 26-jähriger Mann, wurde im Stadtgebiet Koblenz angetroffen und zur Polizeidienststelle gebracht. Auch in diesem Fall wurden Führerschein und Fahrzeug sichergestellt.

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dauerauftrag Imageanzeige
Närrische Preise
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Kurse Feb. + März
TRIPLE CHALLENGE
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jubiläumsanzeige
Empfohlene Artikel

Swisttal. Am Donnerstagmorgen, dem 19. Februar 2026, ereignete sich auf der L182 bei Swisttal-Heimerzheim ein schwerer Verkehrsunfall. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 25-jähriger Autofahrer gegen 07:55 Uhr die L182 aus Richtung Heimerzheim in Fahrtrichtung Neukirchen. Aus bislang ungeklärten Gründen kollidierte sein Kleinwagen mit dem Pkw eines 60-jährigen Mannes, der in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.

Weiterlesen

Kreis Altenkirchen. Am Freitag, den 12. Dezember 2025, ereignete sich in Hövels ein Diebstahl, bei dem zwei zunächst unbekannte Täter eine Garage an der Hauptstraße/B62 aufbrachen. Aus dieser entwendeten sie diverse Amazon-Pakete, die die Besitzerin dort für den gewerblichen Weiterverkauf gelagert hatte. Die Täter trugen die Pakete zu einem in der Nähe geparkten PKW und verließen anschließend den Tatort.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Engers. In seiner Jahresabschlusssitzung hielt Vorsitzender Josef Kretzer Rückblick auf die geleistete Arbeit. Er konnte dabei feststellen, dass es bisher eine sehr erfolgreiche Zeit war und viele der geplanten Projekte bisher umgesetzt werden konnten.

Weiterlesen

Schriftführer der St. Josef Nachbarschaft Schießbahn 3

Waldwandertag am Palmsonntag

Nickenich. Alle, die im Oberdorf von Nickenich wohnen, ob klein ob groß, sind zu einer Wanderung in den Nickenicher Wald eingeladen. Amtmann und Förster a.D. wird bei einer kostenlosen und informativen Führung viel über den Wald und die Arbeit des Försters erklären.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Heizölanzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Sachbearbeiter
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Imagewerbung
Titelanzeige
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Titelanzeige "Torsten Welling"
Unternehmenskauf