Blaulicht | 03.01.2026

15-Jähriger schlug Mann mehrfach ins Gesicht

Euskirchen: Betrunkener Jugendlicher attackiert 63-Jährigen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Euskichen. Am Mittwoch, den 31. Dezember, kam es gegen 18.15 Uhr auf dem Vorplatz des Bahnhofs in der Oststraße in Euskirchen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 15-Jährigen und einem 63-Jährigen, beide aus Euskirchen.

Zunächst entwickelte sich eine verbale Auseinandersetzung zwischen den beiden Personen. Im weiteren Verlauf schlug der 15-Jährige dem 63-Jährigen mehrfach ins Gesicht. Der Mann stürzte zu Boden, woraufhin der Jugendliche nach Zeugenangaben nochmals gegen ihn trat. Anschließend entfernte sich der 15-Jährige vom Tatort in Richtung Euskirchener Innenstadt. Der 63-Jährige wurde verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnte der Jugendliche, der sich in Begleitung von drei weiteren Jugendlichen befand, in der Euskirchener Innenstadt angetroffen werden. Er zeigte sich gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten verbal aggressiv. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille.

Der 15-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut eines Familienmitglieds übergeben. Eine Strafanzeige aufgrund der gefährlichen Körperverletzung wurde gefertigt. Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei aufgenommen. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Die Gleichberechtigung von Mann und Frau ist eigentlich ein gutes Ziel. "Feministischer Kampftag" dagegen mutet an wie eine Kriegserklärung. Der moderne Feminismus ist pervertiert zu einem Anspruch die...
  • Günther: Es stellt sich nicht unbedingt die Frage der Beteiligung, sondern auch die Höhe der festgelegten Beteiligung. Soweit ich onformiert liegt der Anteil der Stadt bei 25% und die der Bürger bei 75%. Mindestens...
  • Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
DA bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Heizölanzeige
Titelanzeige
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Hauswirtschafterin
Imageanzeige Radiologie & Nuklearmedizin
Veranstaltung "Schwanensee"
Empfohlene Artikel

Bernkastel-Kues. Am 21.02.2026 gegen 17:50 Uhr meldet ein Zeuge telefonisch bei der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues ein lautes Knallgeräusch. Im Anschluss darauf trieb ein unbesetztes Hausboot auf der Mosel. Dieses lag zuvor an seinem Liegeplatz bei der Ortschaft Bernkastel-Kues und hat sich dort wohl losgerissen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Ems. Am 21.02.2026, gegen 23:30 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau mit seinem Pkw BMW die Bäderleibrücke in Bad Ems aus Richtung Lahnstein kommend in Fahrtrichtung Nassau. Nach der Brücke bog der BMW-Fahrer nach rechts in die Lahnstraße ein und verließ beim Durchfahren der Kurve seine Fahrspur nach links, fuhr über eine Verkehrsinsel und über die Gegenfahrspur.

Weiterlesen

Köln. Nach einer Kollision zwischen einem Streifenwagen und einem Nissan Qashqai am Samstag (21. Februar) gegen 20.10 Uhr auf der Bergisch Gladbacher Straße in Köln-Holweide sind sowohl die beiden Polizisten als auch der Fahrer (57) des Kompakt-SUV zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gefahren worden. Deren Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zusätzlich entstand leichter Sachschaden an vier geparkten Autos.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Kurse Feb. + März
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Berufskraftfahrer u. Kommissionierer
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal
Gesundheit im Blick
Küchen Image