Blaulicht | 22.10.2025

Am Mittwochnachmittag, 22.10., wurde der Festgenommene dem Haftrichter vorgeführt

22.10.: Nach Leichenfund in Bonn: 46-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Symbolbild. Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Bonn. In einer Wohnung auf der Paracelsusstraße in Bonn-Lannesdorf entdeckte eine Polizeistreife am Sonntag, dem 12. Oktober 2025, einen 56-jährigen Bewohner leblos. Der Fund erfolgte, nachdem ein 66-jähriger Bekannter des Mannes die Polizei alarmiert hatte, da er den Bewohner nicht mehr erreichen konnte. Die Umstände des Auffindens sowie die Ergebnisse der Obduktion deuteten auf ein mögliches Tötungsdelikt hin.

Die weitere Untersuchung übernahm eine Mordkommission der Bonner Polizei unter der Leitung von Erstem Kriminalhauptkommissar Jürgen Hülder. Die Ermittlungen wurden in enger Zusammenarbeit mit Oberstaatsanwältin Claudia Heitmann von der Bonner Staatsanwaltschaft geführt.

Im Verlauf der Ermittlungen geriet ein 46-jähriger Bekannter des Verstorbenen unter dringenden Tatverdacht. Am frühen Mittwochmorgen, dem 22. Oktober 2025, wurde der Verdächtige im Bereich von Bad Pyrmont festgenommen. Die Festnahme erfolgte auf Basis eines Untersuchungshaftbefehls wegen des Verdachts des Totschlags, der zuvor von der Bonner Staatsanwaltschaft beantragt worden war.

Am Mittwochnachmittag wurde der festgenommene Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Die Mordkommission setzt ihre Ermittlungen fort, um den Ablauf und die Hintergründe der Tat weiter aufzuklären.BA

Symbolbild. Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
WIR SPENDEN
Empfohlene Artikel

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kottenheim. Am Samstagmorgen, 13. Dezember, gegen 1.00 Uhr, kam es zu einem PKW-Diebstahl, Alfa-Romeo Stelvio, Farbe: weiß, welcher zum Verkauf, ohne angebrachte Kennzeichen, auf dem Gelände eines KFZ-Händlers in Kottenheim abgestellt war. Der PKW hat einen Wert von ca. 38.500 Euro.

Weiterlesen

Feuerwehreinsatz wegen ausgelöster Brandmeldeanlage

Lahnstein: Rauchentwicklung bei Zschimmer und Schwarz Chemie

Lahnstein. Bei Zschimmer und Schwarz Chemie GmbH in Lahnstein kam es am 10. Dezember gegen 17.40 Uhr zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr stellten vor Ort eine Rauchentwicklung fest, ausgelöst durch eine chemische Reaktion.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
3+1 Aktion
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachtsanzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Öffnungszeiten
Weihnachtsbaum-Verkauf