Blaulicht | 24.11.2025, 12:51 Uhr

Unfallflucht auf der L 288: Unbekannter Sattelzug gesucht

22.11.:Elkenroth: Unfallopfer ohne Versicherung

Symbolbild. Foto:Racle Fotodesign - stock.adobe.com
123

Elkenroth. Am 22. November 2025 ereignete sich auf der L 288 ein Verkehrsunfall, bei dem ein unbekannter Sattelzugfahrer unerlaubt den Unfallort verließ.

Der Sattelzug, der von Betzdorf in Richtung Hachenburg unterwegs war, bog an der Abfahrt Elkenroth/Rosenheim nach links ab. Dabei geriet der Auflieger auf den durchgehenden Fahrstreifen, was die nachfolgende 41-jährige Fahrerin eines VW dazu zwang, ihr Fahrzeug abzubremsen.

Dies führte zu einem Auffahrunfall, da ein 30-jähriger Kia-Fahrer, der sich hinter dem VW befand, aufgrund eines zu geringen Sicherheitsabstands auf den VW auffuhr.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeiinspektion Betzdorf fest, dass für das Fahrzeug des Kia-Fahrers kein gültiger Haftpflichtversicherungsvertrag bestand.

Aus diesem Grund wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Gegen den unbekannten Fahrer des Sattelzuges wird nun wegen Unfallflucht ermittelt, während gegen den Kia-Fahrer sowie den Fahrzeughalter Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet wurden.

Hinweise zu dem flüchtigen Sattelzug nimmt die Polizeiinspektion Betzdorf unter der Rufnummer 02741 926-0 oder per E-Mail an pibetzdorf@polizei.rlp.de entgegen. BA

Symbolbild. Foto:Racle Fotodesign - stock.adobe.com Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
HWS-Syndrom
Hagelschaden Äpfel
Empfohlene Artikel
04.09.: Diez: Motorradunfall auf der B 54
373

Diez. Am Freitagmittag ereignete sich auf der B54 in der Nähe von Diez ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer Verletzungen erlitt. Der Unfall wurde durch den Fahrer eines Pkw verursacht, der beim Einfahren von der L318 auf die B54 die Vorfahrt des Motorradfahrers missachtete. Aufgrund der notwendigen Verkehrsunfallaufnahme musste die Straße vorübergehend gesperrt werden.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
219

Hachenburg. Die Polizeiinspektion Hachenburg wurde am 23.08.2026 gegen 20 Uhr über einen Vermisstenfall in Kenntnis gesetzt. Da die 81-jährige Vermisste zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Stunden nicht gesehen wurde und zumindest eine Gefahr für ihre Gesundheit anzunehmen war, wurden umgehend umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Unterstützt wurden diese durch Polizeien benachbarter Dienststellen,...

Weiterlesen

Die neue „Wäller Heimat“ 2027 ist erschienen.
0

Westerwaldkreis. Auch in diesem Jahr hat das Redaktionsteam gemeinsam mit vielen ehrenamtlichen Autorinnen und Autoren eine abwechslungsreiche Ausgabe der „Wäller Heimat“ gestaltet, die nun offiziell im Landschaftsmuseum Hachenburg vorgestellt wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel