Der Mann wurde unverzüglich in ein Krankenhaus gebracht
22.12.: B 56: Autofahrer (24) bei Unfall schwer verletzt
Much. Am Montagabend, dem 22. Dezember, ereignete sich gegen 20:45 Uhr auf der Bundesstraße 56 in Höhe des Mucher Ortsteils Niederwahn ein Verkehrsunfall, bei dem ein 24-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt wurde.
Der Mann befuhr die B 56 in Fahrtrichtung Much-Zentrum, als sein Fahrzeug in einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache ohne Beteiligung Dritter ins Schleudern geriet. Der Pkw kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Gehweg und gelangte anschließend wieder auf die Fahrbahn. In der weiteren Folge kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Metallzaun, stürzte einen Abhang hinunter und kam auf dem Dach zum Stillstand.
Der Fahrer wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum lagen nicht vor.
Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden durch das Verkehrskommissariat der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises aufgenommen.
