Blaulicht | 22.12.2025

Für die beiden jungen Männer kam jede Hilfe zu spät

22.12.: Zwei Tote nach tragischem Unfall auf der Autobahn

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Köln/Jülich. Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 44 bei Jülich kamen in der Nacht auf Montag, den 22. Dezember, zwei Insassen im Alter von 22 und 23 Jahren ums Leben. Sie befanden sich in einem in Polen zugelassenen Ford Transit Tourneo. Vier weitere Insassen im Alter von 22, 26, 35 und 44 Jahren wurden verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Nach Zeugenaussagen befanden sich die sechs polnischen Staatsangehörigen auf der Durchreise von Spanien in ihre Heimat.

Nach ersten Erkenntnissen kam der 35-jährige Fahrer gegen 4:30 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Jülich-Ost nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte im Grünstreifen mit einem Baum. Das Fahrzeug blieb anschließend auf dem Dach liegen.

Die Autobahn 44 in Fahrtrichtung Mönchengladbach war bis zum Abschluss der Unfallaufnahme durch ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam sowie der Bergung des Fahrzeugs bis etwa 13:15 Uhr gesperrt. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Rund ums Haus
Daueranzeige 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Karneval in der Grafschaft
Stellenanzeige
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Stellenanzeige Zanhtechniker
Wahlanzeige 1 von 6
Empfohlene Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Am Sonntag, den 9. Februar, nahmen Beamte des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde im Rhein-Sieg-Kreis an einer umfangreichen Kontrollaktion im Rahmen der Roadpol-Aktionswoche teil. Roadpol, das European Road Policing Network, ist ein europaweites Netzwerk von Verkehrspolizeien innerhalb der Europäischen Union.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Pellets
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Lernfux
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Stellenanzeige Kita und Sportstätten Sachbearbeiter
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#