Blaulicht | 24.06.2025

45 Einsatzkräfte bei nächtlichem Unfall in Bad Honnef im Einsatz

23.06.: PKW kracht in Carport - Feuerwehr rettet Schwerverletzten

Überblick über die Einsatzstelle.Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Bad Honnef-Wülscheid. Am Montagabend, 23. Juni, um 21:27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef zu einem Verkehrsunfall auf der Wülscheider Straße im Ortsteil Wülscheid gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich folgendes Bild: Ein Auto war von der Fahrbahn abgekommen und in einer Grundstückseinfahrt zum Stillstand gekommen. Dabei wurden zwei geparkte Fahrzeuge erheblich beschädigt und ein Carport stark in Mitleidenschaft gezogen. Im Unfallfahrzeug befand sich noch eine Person, während eine andere sich bereits selbstständig befreien konnte.

Aufgrund der Verletzungen, der im Auto verbliebenen Person, entschieden sich die Rettungskräfte für eine patientenschonende Rettung mit hydraulischem Rettungsgerät. Das Dach und die Türen des Fahrzeugs wurden entfernt, um die schwerverletzte Person mit einem Spineboard zu bergen. Die zweite Person erlitt nur leichte Verletzungen und wurde ebenfalls vom Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus gebracht.

Der Zusammenstoß des Autos mit einer Carport-Säule führte zu einer Einsturzgefahr des Daches. Die Feuerwehr konnte das Dach mit Baustützen provisorisch abstützen. Ein Fachberater des Technischen Hilfswerks begutachtete die Situation vor Ort. Die getroffenen Maßnahmen wurden verstärkt und gelten vorerst als ausreichend. Weitere Maßnahmen wird der Grundstückseigentümer übernehmen.

Die notwendige Ausleuchtung der Unfallstelle für die Polizei nahm viel Zeit in Anspruch und dauerte bis etwa 3:30 Uhr. Die Unfallaufnahme wurde von einem spezialisierten Team der Polizei Köln durchgeführt. Nach etwa sechs Stunden konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden. Während des Einsatzes blieb die Wülscheider Straße komplett gesperrt.

In Spitzenzeiten waren fast 45 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, THW und DRK im Einsatz. Die Feuerwehreinheiten kamen aus Aegidienberg, Bad Honnef und Rhöndorf.

BA

Dach abgenommen: Person wird aus dem PKW gerettet.

Dach abgenommen: Person wird aus dem PKW gerettet.

Überblick über die Einsatzstelle. Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Tank leer? / -
Haushwirtschaftskraft
Wertstoffhof / Eis-Aktion
Stellenanzeige Koch/Köchin, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
Empfohlene Artikel
Die Freiwillige Feuerwehr Bad Hönningen im Einsatz beim Wohnungsbrand in Rheinbrohl.
281

Rheinbrohl. Am Montagabend, dem 3. August 2026, alarmierte die Leitstelle Montabaur die Feuerwehreinheiten aus Rheinbrohl und Bad Hönningen sowie den Rettungsdienst mit dem Einsatzstichwort „Brand 2“ zu einem Vorfall in der Hauptstraße von Rheinbrohl. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnten die ersten Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen. Beim Eintreffen vor Ort drangen Flammen aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
477

Euskirchen. In der Nacht auf Montag (03.08.2026) haben die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn die Ermittlungen wegen des Verdachts eines vollendeten Tötungsdelikts in Euskirchen aufgenommen. Ein 45-jähriger Mann hatte am Sonntagabend, dem 02.08.2026, einen Notruf abgesetzt. Die Streifenwagenbesatzungen der Polizei Euskirchen trafen an der Einsatzörtlichkeit auf den schwer verletzten Melder und eine leblose 46-jährige Frau.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Nordbrücke in Bonn. Foto: pixabay.com
3685

Bonn. Ab Freitag (7. August) beginnt der erste Abbruchabschnitt der linksrheinischen Vorlandbrücke an der A565. Wie die Autobahn GmbH mitteilt, wird zunächst der westliche Teil der Brücke über der Graurheindorfer/Herseler Straße im Bereich der Anschlussstelle Bonn-Auerberg zurückgebaut. Parallel dazu finden Kampfmittelsondierungen statt.

Weiterlesen

Vom 10. Bis zum 18. Oktober findet wieder der traditionelle Lukasmarkt statt.
3156

Mayen. Wenn der Duft von gebrannten Mandeln durch die Straßen zieht, die Lichter der Fahrgeschäfte die Innenstadt erstrahlen lassen und sich Menschen aus der ganzen Region in Mayen treffen, dann ist wieder Lukasmarkt. Vom 10. bis 18. Oktober 2026 lädt der 621. Lukasmarkt zu neun Tagen voller Tradition, Kirmesspaß und unvergesslicher Erlebnisse ein. Als größtes Volksfest im nördlichen Rheinland-Pfalz...

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen