Blaulicht | 23.06.2025

Das Kind wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen

23.06.: Tragischer Unfall in Cochem: Kleinkind durch wegrollendes Auto verletzt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Am Montag, 23.06.25, gegen 12:40 Uhr ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall in der Cochemer Oberstadt, in der Straße „In der Märtschelt“. Eine Anwohnerin stellte in der stark abschüssigen Straße ihren PKW ab und wollte ihr Kleinkind aus dem Wagen holen, als das Fahrzeug langsam begann talwärts zu rollen. Die Fahrerin wollte den Wagen stoppen, was jedoch nicht gelang. Gleichzeitig erkannte eine Nachbarin die Situation und konnte das Kleinkind (15 Monate alt) aus dem rollenden Fahrzeug befreien. Durch das rollende Fahrzeug wurde die Nachbarin jedoch angestoßen, verlor ihr Gleichgewicht und stürzte mit dem Kind zu Boden. Nachbarin und Kind wurden verletzt. Nach derzeitigem Erkenntnisstand sind die Verletzungen des Kleinkindes nicht lebensbedrohlich, zur näheren Abklärung wurde es mit dem Rettungshubchrauber in ein Krankenhaus verbracht. Auch die Verletzungen der Helferin sind nach jetzigen Informationen nicht schwerwiegend. Das rollende Fahrzeug durchfuhr noch eine Hecke und kam anschließend an einer Mülltonne zum Stehen. Warum das abgestellte Fahrzeug ins Rollen kam, muss noch ermittelt werden. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick
Fahrer für 3-Achs-Abrollkipper [m/w/d]
Suchen Auslieferungsfahrer
Gesundheit im Blick
Touristik Anzeige
Neueröffnung HUK-Coburg Kundendienstbüro Mittelbar in Rech
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
3629

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
3276

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen