Blaulicht | 26.09.2025, 09:51 Uhr

Der Rollerfahrer missachtete alle Verkehrsregeln während der Verfolgung

23.09.: Verfolgungsjagd durch Bad Neuenahr

Symbolbild.Foto: ROB

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am 23. September 2025, gegen 19:20 Uhr, sollte ein Rollerfahrer auf der Heerstraße in Bad Neuenahr-Ahrweiler aufgrund eines fehlenden Kennzeichens einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer entzog sich jedoch der Kontrolle, indem er mit hoher Geschwindigkeit davonfuhr.

Die Verfolgung erstreckte sich von der Heerstraße über die Landskroner Straße und Bonner Straße bis hin zu einem Feldweg in Fahrtrichtung Lohrsdorf, wo der Sichtkontakt zum flüchtigen Fahrer verloren ging. Während der Verfolgungsfahrt missachtete der Rollerfahrer sowohl die Anhaltesignale des Streifenwagens als auch sämtliche Regeln der Straßenverkehrsordnung.

Er wird als männlich beschrieben und trug ein schwarzes Oberteil, graue Jogginghosen und einen schwarzen Helm. Der Roller war schwarz und grau. Zeugen, die durch die rücksichtslose Fahrweise gefährdet wurden oder sachdienliche Angaben zum Rollerfahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Sonderseiten Pellenzer Ausbildungsmesse
Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
13

Ruppichteroth. Eine Motorradfahrerin wurde am Sonntag (06. September) bei einem Verkehrsunfall in Ruppichteroth schwer verletzt. Die 31 Jahre alte Hagenerin war mit ihrer Honda auf der Bundesstraße 478 von Hennef aus kommend in Richtung Schönenberg unterwegs. In einer Rechtskurve in Höhe des Horbacher Wegs kam die Frau nach ersten Ermittlungen von ihrer Fahrbahn aus zu weit nach links ab und geriet in den Gegenverkehr.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
26

Euskirchen. In der Münstereifeler Straße in Euskirchen kam es am Freitag, 4. September 2026, gegen 18:40 Uhr zu einem Einsatz des Rettungsdienstes und der Polizei. Zuvor war ein 67-jähriger Mann aus Euskirchen auf dem Boden liegend angetroffen worden, woraufhin der Rettungsdienst verständigt wurde. Als sich ein Mitarbeiter des Rettungsdienstes dem Mann näherte und ihn an der Schulter berührte, setzte sich dieser plötzlich auf.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1078

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
834

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
605

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen