Blaulicht | 24.11.2025

Junge Frau im Meßdorfer Feld attakiert

23.11.: Fahndung nach mutmaßlichem Sexualstraftäter

 Foto: Kaikoro – Adobe Stock

Bonn. Die Bonner Polizei sucht nach einem bislang unbekannten Tatverdächtigen, der im Verdacht steht, ein Sexualdelikt begangen zu haben. Am Sonntagabend, 23. November 2025, soll ein Mann im Bereich des Meßdorfer Feldes eine junge Frau attackiert haben.

Die Tat ereignete sich gegen 21:45 Uhr, als die Frau im Bereich der Weißen Brücke in Richtung Hermann-Wandersleb-Ring spazieren ging. Ein Radfahrer näherte sich von hinten, schlug ihr auf das Gesäß und bedrohte sie anschließend, nachdem er sein Fahrrad abgestellt hatte.

Der unbekannte Täter versuchte, die Frau festzuhalten und zu Boden zu bringen. Die junge Frau schrie um Hilfe und wehrte sich, was den Angreifer dazu veranlasste, von ihr abzulassen und mit seinem Fahrrad in Richtung Lessenich zu flüchten. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei blieb erfolglos.

Das Kriminalkommissariat 12 übernahm am Montag die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten Vergewaltigung.

Bisher konnten die Ermittlungen nicht zur Identifizierung des Täters führen. Die Polizei bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung.

Beschreibung des mutmaßlichen Täters

Der gesuchte Mann wird als etwa 15 bis 18 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß beschrieben. Er hat braune Augen, trug eine schwarze Pufferjacke mit Kapuze, eine weite schwarze Hose und ein schwarzes Tuch vor dem Gesicht. Zudem sprach er Deutsch und an seinem Fahrrad war das Licht eingeschaltet.

Hinweise zur Identität des Mannes können unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK12.Bonn@polizei.nrw.de an das Kriminalkommissariat 12 der Bonner Polizei übermittelt werden.

Foto: Kaikoro – Adobe Stock

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Themenseite Late night shopping KW 47
Empfohlene Artikel

Neuwied. Ein Friseurbesuch eines Sechsjährigen in Neuwied führte zu einem unerwarteten Polizeieinsatz. Am Samstagnachmittag, 22. November, alarmierte ein besorgter Zeuge die Behörden, nachdem er Schreie eines Kindes und eines Mannes vernommen hatte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Demo sorgt für Verkehrseinschränkung in Neuwieder Innenstadt

27.11.:Neuwied: Luisenplatz gesperrt

Neuwied. Wie zuletzt im Januar vor der Bundestagswahl hält die AfD am Donnerstag, 27. November, erneut eine politische Veranstaltung im Neuwieder Heimathaus ab.

Weiterlesen

Altendorf-Ersdorf. Kürzlich veranstaltete der Männergesangverein Altendorf-Ersdorf e.V. den alljährlichen Seniorennachmittag in der Mehrzweckhalle von Altendorf-Ersdorf. In der gut gefüllten Halle erlebten die Gäste bei gespendetem Kaffee und Kuchen ein abwechslungsreiches Programm, unter anderem bestehend aus Liedvorträgen der Kinder der örtlichen Grundschule und des Männergesangvereins sowie Tanzvorführungen...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Image
Image
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
PR-Anzeige Hr. Bönder
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Black im Blick
Sonderpreis wie vereinbart
Adventszauber in Bad Hönningen
Imagewerbung
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Debbekoche MK
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung