Blaulicht | 24.11.2025

Junge Frau im Meßdorfer Feld attackiert

23.11.: Fahndung nach mutmaßlichem Sexualstraftäter

Symbolbild. Foto:Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Bonn. Die Bonner Polizei sucht nach einem bislang unbekannten Tatverdächtigen, der im Verdacht steht, ein Sexualdelikt begangen zu haben. Am Sonntagabend, 23. November 2025, soll ein Mann im Bereich des Meßdorfer Feldes eine junge Frau attackiert haben.

Die Tat ereignete sich gegen 21:45 Uhr, als die Frau im Bereich der Weißen Brücke in Richtung Hermann-Wandersleb-Ring spazieren ging. Ein Radfahrer näherte sich von hinten, schlug ihr auf das Gesäß und bedrohte sie anschließend, nachdem er sein Fahrrad abgestellt hatte.

Der unbekannte Täter versuchte, die Frau festzuhalten und zu Boden zu bringen. Die junge Frau schrie um Hilfe und wehrte sich, was den Angreifer dazu veranlasste, von ihr abzulassen und mit seinem Fahrrad in Richtung Lessenich zu flüchten. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei blieb erfolglos.

Das Kriminalkommissariat 12 übernahm am Montag die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten Vergewaltigung.

Bisher konnten die Ermittlungen nicht zur Identifizierung des Täters führen. Die Polizei bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung.

Beschreibung des mutmaßlichen Täters

Der gesuchte Mann wird als etwa 15 bis 18 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß beschrieben. Er hat braune Augen, trug eine schwarze Pufferjacke mit Kapuze, eine weite schwarze Hose und ein schwarzes Tuch vor dem Gesicht. Zudem sprach er Deutsch und an seinem Fahrrad war das Licht eingeschaltet.

Hinweise zur Identität des Mannes können unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK12.Bonn@polizei.nrw.de an das Kriminalkommissariat 12 der Bonner Polizei übermittelt werden.

Symbolbild. Foto:Racle Fotodesign - stock.adobe.com Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
  • Krechel Martha: Hallo, ich möchte gerne wissen wann das nächste Fahrsicherheitstraining statt findet. LG Martha Krechel
Brunnenfest Bad Breisig
Kirmes in Kripp
Mitarbeiter/in als Kehrmaschinenfahrer/in (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Tag der offenen Tür der FFW Remagen, 14.05.26
Muttertag
Titelanzeige
Tag der offenen Tür der FFW Remagen, 14.05.26
Stellenanzeige Physiotherapie
Empfohlene Artikel
08.05.: Mendig: Vollsperrung nach Brand auf Flugplatz
811

Mendih. Am Freitagnachmittag, dem 08.05.2026, kam es im Industriegebiet am Flughafen Mendig zum Brand einer dort abgelagerten Flaschensortieranlage. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten waren umfangreiche Einsatzmaßnahmen der umliegenden Feuerwehren sowie der Polizei Mayen erforderlich.

Weiterlesen

Einsatz in der Innenstadt von Sinzig. Foto: privat
804

Sinzig. Am heutigen Freitag sorgt der Banküberfall mit anschließender Geiselnahme in der Innenstadt bundesweit für Schlagzeilen – und versetzt die Stadt in große Unruhe. Aufgrund des umfangreichen Polizeieinsatzes war nicht nur die Verkehrslage angespannt. Vor allem die unmittelbaren Nachbarn der betroffenen Volksbank-Filiale bekamen die Auswirkungen der Tat unmittelbar zu spüren.

Weiterlesen

Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Rettungskräfte am heutigen Freitag weiter an.Foto: Blick aktuell
2024

Sinzig. Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Polizei am heutigen Freitag weiter an. Wie Pressesprecher Jürgen Fachinger von der Polizeiinspektion Koblenz mitteilte, bleibt die Lage derzeit statisch, die Maßnahmen laufen weiterhin. Es werde gehofft, dass der Einsatz ohne Verletzte beendet werden kann. Hinweise auf Verletzte oder Tote liegen nach aktuellem Stand nicht vor.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das Projekt „Gelbe Füße“, initiiert von der Unfallkasse Rheinland-Pfalz, setzt auf einfache, aber wirkungsvolle Maßnahmen: Gelbe Fußabdrücke markieren sichere Wege und Überquerungsstellen im Straßenverkehr.  Fotos: Jan Ermtraud
40

Rheinbrohl. Rheinbrohl. Wie kommen Kinder sicher zur Schule und in die Kindertagesstätte? Diese zentrale Frage stand im Mittelpunkt eines Elterninformationsabends im Schulzentrum Rheinbrohl. Eingeladen hatten die Astrid-Lindgren-Schule gemeinsam mit der Kindertagesstätte Casa Feliz. Ziel der Veranstaltung war es, Eltern zu informieren, einzubinden und gemeinsam konkrete Maßnahmen für mehr Verkehrssicherheit zu entwickeln.

Weiterlesen

22

Leserbrief zu "Die alte Ockenfelser Linde soll fallen" in BLICK Aktuell Ausgabe 19/26

Gegendarstellung zur Situation der Linde in Ockenfels

Die Darstellung im Leserbrief "Die alte Ockenfelser Linde soll fallen" in BLICK Aktuell Ausgabe 19/26 ist weitgehend unrichtig und insbesondere einseitig, sprich unvollständig. Vielmehr eine Aneinanderreihung von falschen Behauptungen und Unterstellungen. Fazit: Der Schreiber hat sich offenbar mit der heutigen Situation in keinster Weise auseinandergesetzt.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest in Bad Breisig
Brunnenfest in Bad Breisig
Brunnenfest
Wir helfen im Trauerfall
Stellenmarkt Hausmeister
Stellenmarkt Reinigungskraft
Titelanzeige
Imageanzeige
125-jähriges Jubiläum - Aktionsanzeige
Jubiläum
Familienfest an Vatertag der Gro-Rhei-Ka
Stellenanzeige Schneiderin
Sachbearbeiter/in (w/m/d)