Blaulicht | 24.11.2025

Junge Frau im Meßdorfer Feld attackiert

23.11.: Fahndung nach mutmaßlichem Sexualstraftäter

Symbolbild. Foto:Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Bonn. Die Bonner Polizei sucht nach einem bislang unbekannten Tatverdächtigen, der im Verdacht steht, ein Sexualdelikt begangen zu haben. Am Sonntagabend, 23. November 2025, soll ein Mann im Bereich des Meßdorfer Feldes eine junge Frau attackiert haben.

Die Tat ereignete sich gegen 21:45 Uhr, als die Frau im Bereich der Weißen Brücke in Richtung Hermann-Wandersleb-Ring spazieren ging. Ein Radfahrer näherte sich von hinten, schlug ihr auf das Gesäß und bedrohte sie anschließend, nachdem er sein Fahrrad abgestellt hatte.

Der unbekannte Täter versuchte, die Frau festzuhalten und zu Boden zu bringen. Die junge Frau schrie um Hilfe und wehrte sich, was den Angreifer dazu veranlasste, von ihr abzulassen und mit seinem Fahrrad in Richtung Lessenich zu flüchten. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei blieb erfolglos.

Das Kriminalkommissariat 12 übernahm am Montag die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten Vergewaltigung.

Bisher konnten die Ermittlungen nicht zur Identifizierung des Täters führen. Die Polizei bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung.

Beschreibung des mutmaßlichen Täters

Der gesuchte Mann wird als etwa 15 bis 18 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß beschrieben. Er hat braune Augen, trug eine schwarze Pufferjacke mit Kapuze, eine weite schwarze Hose und ein schwarzes Tuch vor dem Gesicht. Zudem sprach er Deutsch und an seinem Fahrrad war das Licht eingeschaltet.

Hinweise zur Identität des Mannes können unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK12.Bonn@polizei.nrw.de an das Kriminalkommissariat 12 der Bonner Polizei übermittelt werden.

Symbolbild. Foto:Racle Fotodesign - stock.adobe.com Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Saunaanzeige / Sommeraktion
Imageanzeige Dauerauftrag 07/2025
Dillemarkt 2. Anzeige
Empfohlene Artikel
02.07.: Versuchter Mord in Bad Honnef: Tatverdächtiger stellt sich der Polizei
348

Bad Honnef. In Bad Honnef kam es zu einem Vorfall, bei dem ein 46-jähriger Mann verdächtigt wird, am Dienstagnachmittag, dem 30. Juni 2026, auf der Luisenstraße mit einem Auto auf einen 23-jährigen Mann zugefahren zu sein. Im Verlauf eines Streits soll er den jungen Mann zudem mit einer Stichwaffe angegriffen und verletzt haben. Der Tatverdächtige befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
17855

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen