Blaulicht | 27.01.2026

Ein Schlagring und ein Baseballschläger wurden sichergestellt

24.01.: Gruppenschlägerei zwischen Jugendlichen im Park

Symbolbild.Foto: ROB

Bad Münstereifel. Am 24. Januar gegen 16:30 Uhr kam es in einem Park an der Schleidtalstraße in Bad Münstereifel zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen Jugendlicher.

Eine Zeugin bemerkte zunächst eine Gruppe von fünf bis sechs Jugendlichen. Kurz darauf erschien ein blauer Pkw auf dem Parkplatz, aus dem sechs junge Männer ausstiegen und auf die andere Gruppe zugingen. Dies führte zu einer Schlägerei, bei der eine Person kurzzeitig zu Boden ging. Die Auseinandersetzung dauerte ungefähr zwei Minuten, bevor sich die Gruppen trennten. Eine Gruppe floh in dem Auto in unbekannte Richtung, während die andere zu Fuß in Richtung Innenstadt ging.

Die Zeugin alarmierte die Polizei, die im Bereich des Bahnhofs Bad Münstereifel zwei minderjährige Beteiligte stellte. Ein weiterer Zeuge berichtete, dass er gesehen habe, wie zwei Personen in einen Zug gestiegen seien. Während der Flucht habe eine Person einen Schlagring weggeworfen, und der Zeuge konnte einem Beteiligten einen Baseballschläger abnehmen. Beide Gegenstände wurden der Polizei übergeben. Im Zug wurden die beiden weiteren minderjährigen Beteiligten gefunden. Alle vier Jugendlichen waren unverletzt.

Der Schlagring und der Baseballschläger wurden sichergestellt, und die Eltern der Jugendlichen im Alter von 14, 15 und zweimal 16 Jahren aus Euskirchen und dem Rhein-Sieg-Kreis wurden über den Vorfall informiert. Anschließend wurden die Jugendlichen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung wurden aufgenommen. Zeugen, die Informationen zu weiteren Personen oder dem Kennzeichen eines Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 7990 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Umbau Vulkan-Brauerei
49/307639/2366526/4622273
Anzeige KW 4
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Im Rhein-Sieg-Kreis wurden am vergangenen Wochenende mehrere Einbrüche registriert. Zwischen Mittwoch, dem 21. Januar, 23:00 Uhr, und Freitag, dem 23. Januar, 10:00 Uhr, gab es in Troisdorf-Altenrath in der Straße "Heidegraben" einen mutmaßlichen Einbruchsversuch in ein Feuerwehrhaus. An der Seiten- und Eingangstür des Gebäudes wurden Hebelmarken festgestellt, doch die Türen widerstanden offenbar der Gewaltanwendung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 14, Guido Orthen, formulierte beim CDU-Neujahrsempfang Kritik an der Landesregierung

Mehr Freiheit, Vertrauen und Eigenverantwortung gefordert

Kreis Ahrweiler/Bad Breisig. Beim CDU-Neujahrsempfang in Bad Breisig hat der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 14, Guido Orthen, einen klaren Politikwechsel für Rheinland-Pfalz gefordert.

Weiterlesen

Karnevalistischer Flohmarkt bestens angelaufen

Fantastische Kostümkreationen auf Hemmessener Catwalk

Bad Neuenahr-Hemmessen. Orientalisch? Maritim? Elegant oder knatschbunt? Schupo oder Eistüte? Dieser Kostümflohmarkt, der nun zum II. mal Narren von nah und fern anlockt, lässt keine Wünsche offen. Die Auswahl, die sich aus den gesammelten Werken der Vollblutkarnevalistin Henny Stenzel und denen vieler Spender speist, muss jedem Jeck wie ein Blick ins Narrenparadies vorkommen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Pellets
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval in Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Holz Loth-Entsorgung
Fahrer für Schülerverkehr
Handwerkerhaus
Integrationskraft
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
 OMG174936/0
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkan Brauerei
Werbeplan 2026
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Ingenieur/in