Blaulicht | 27.01.2026

Ein Schlagring und ein Baseballschläger wurden sichergestellt

24.01.: Gruppenschlägerei zwischen Jugendlichen im Park

Symbolbild.Foto: ROB

Bad Münstereifel. Am 24. Januar gegen 16:30 Uhr kam es in einem Park an der Schleidtalstraße in Bad Münstereifel zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen Jugendlicher.

Eine Zeugin bemerkte zunächst eine Gruppe von fünf bis sechs Jugendlichen. Kurz darauf erschien ein blauer Pkw auf dem Parkplatz, aus dem sechs junge Männer ausstiegen und auf die andere Gruppe zugingen. Dies führte zu einer Schlägerei, bei der eine Person kurzzeitig zu Boden ging. Die Auseinandersetzung dauerte ungefähr zwei Minuten, bevor sich die Gruppen trennten. Eine Gruppe floh in dem Auto in unbekannte Richtung, während die andere zu Fuß in Richtung Innenstadt ging.

Die Zeugin alarmierte die Polizei, die im Bereich des Bahnhofs Bad Münstereifel zwei minderjährige Beteiligte stellte. Ein weiterer Zeuge berichtete, dass er gesehen habe, wie zwei Personen in einen Zug gestiegen seien. Während der Flucht habe eine Person einen Schlagring weggeworfen, und der Zeuge konnte einem Beteiligten einen Baseballschläger abnehmen. Beide Gegenstände wurden der Polizei übergeben. Im Zug wurden die beiden weiteren minderjährigen Beteiligten gefunden. Alle vier Jugendlichen waren unverletzt.

Der Schlagring und der Baseballschläger wurden sichergestellt, und die Eltern der Jugendlichen im Alter von 14, 15 und zweimal 16 Jahren aus Euskirchen und dem Rhein-Sieg-Kreis wurden über den Vorfall informiert. Anschließend wurden die Jugendlichen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung wurden aufgenommen. Zeugen, die Informationen zu weiteren Personen oder dem Kennzeichen eines Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 7990 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan
Schwerdonnestag Koblenz
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Empfohlene Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Im Rhein-Sieg-Kreis wurden am vergangenen Wochenende mehrere Einbrüche registriert. Zwischen Mittwoch, dem 21. Januar, 23:00 Uhr, und Freitag, dem 23. Januar, 10:00 Uhr, gab es in Troisdorf-Altenrath in der Straße "Heidegraben" einen mutmaßlichen Einbruchsversuch in ein Feuerwehrhaus. An der Seiten- und Eingangstür des Gebäudes wurden Hebelmarken festgestellt, doch die Türen widerstanden offenbar der Gewaltanwendung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gesundheitsamt MYK bietet kostenfreie MMR-Impfungen an

Öffentliche Impfsprechstunde am 11. Februar

Kreis MYK. Eine Masern-Infektion ist keine harmlose Krankheit, denn häufig treten Komplikationen und Folgeerkrankungen auf. Zwar ist die Anzahl von Masern-Erkrankungen durch flächendeckende Impfungen und das seit März 2020 geltende Masernschutzgesetz stark zurückgegangen, dennoch kommt es immer wieder zu Häufungen von Krankheitsfällen bei ungeimpften Personen. Aus diesem Grund bietet das Gesundheitsamt...

Weiterlesen

Neujahrsempfang des Vereins „Wir für Inklusion“ im „Café sofa“ in Meckenheim

Mit viel Elan und neuen Ideen ins neue Jahr

Meckenheim. Beim Neujahrsempfang des Vereins „Wir für Inklusion e.V.“ im „Café sofa“ am 25. Januar standen vor allem die Ehrenamtlichen, die im Verein und im Café tätig sind, im Mittelpunkt. Die Vereinsvorsitzende Katja Kroeger konnte über 60 Gäste begrüßen und dankte zu Beginn ihrer Begrüßung den Ehrenamtlichen für ihr unermüdliches Engagement, ihre Zeit und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, damit das Café Woche für Woche verlässlich geöffnet werden kann.

Weiterlesen

Turniersieg beim Hallenturnier von Alemannia Aachen

U13 des SC 13 Bad Neuenahr weiter erfolgreich

Bad Neuenahr. Der „Lauf“ der U13 des SC 13 Bad Neuenahr in der bisherigen Hallensaison geht weiter, dem ersten Turniersieg in Limburg folgte nun unmittelbar der zweite Erfolg beim Hallenturnier von Alemannia Aachen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Fahrer für Schülerverkehr
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Umbau Vulkan Brauerei
Media-Auftrag 2025/26
Umbau Vulkan Brauerei
Imageanzeige
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
49/307639/2366526/4622273
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026