Blaulicht | 27.01.2026, 08:23 Uhr

Ein Schlagring und ein Baseballschläger wurden sichergestellt

24.01.: Gruppenschlägerei zwischen Jugendlichen im Park

Symbolbild.Foto: ROB

Bad Münstereifel. Am 24. Januar gegen 16:30 Uhr kam es in einem Park an der Schleidtalstraße in Bad Münstereifel zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen Jugendlicher.

Eine Zeugin bemerkte zunächst eine Gruppe von fünf bis sechs Jugendlichen. Kurz darauf erschien ein blauer Pkw auf dem Parkplatz, aus dem sechs junge Männer ausstiegen und auf die andere Gruppe zugingen. Dies führte zu einer Schlägerei, bei der eine Person kurzzeitig zu Boden ging. Die Auseinandersetzung dauerte ungefähr zwei Minuten, bevor sich die Gruppen trennten. Eine Gruppe floh in dem Auto in unbekannte Richtung, während die andere zu Fuß in Richtung Innenstadt ging.

Die Zeugin alarmierte die Polizei, die im Bereich des Bahnhofs Bad Münstereifel zwei minderjährige Beteiligte stellte. Ein weiterer Zeuge berichtete, dass er gesehen habe, wie zwei Personen in einen Zug gestiegen seien. Während der Flucht habe eine Person einen Schlagring weggeworfen, und der Zeuge konnte einem Beteiligten einen Baseballschläger abnehmen. Beide Gegenstände wurden der Polizei übergeben. Im Zug wurden die beiden weiteren minderjährigen Beteiligten gefunden. Alle vier Jugendlichen waren unverletzt.

Der Schlagring und der Baseballschläger wurden sichergestellt, und die Eltern der Jugendlichen im Alter von 14, 15 und zweimal 16 Jahren aus Euskirchen und dem Rhein-Sieg-Kreis wurden über den Vorfall informiert. Anschließend wurden die Jugendlichen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung wurden aufgenommen. Zeugen, die Informationen zu weiteren Personen oder dem Kennzeichen eines Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 7990 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Werbeplan 2026
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Titel 24H Notdienst
Dorffest Bad Bodendorf
Anzeige AW-Bike / Winzerfest in Dernau
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
231

Blankenheim. Am späten Sonntagnachmittag (20. September) gegen 17.20 Uhr wurde die Polizei Euskirchen über einen Vorfall in einem Ortsteil der Gemeinde Blankenheim informiert. Nach ersten Angaben soll ein der Polizei bekannter 25-jähriger Mann mehrere Kinder und Anwohner bedroht und angekündigt haben, diese mit einer Machete anzugreifen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
556

Köln. Am Samstag (20. September) gegen 20 Uhr haben Zeugen auf einem SVG-Rastplatz an der Bundesautobahn 4 in Köln - Rondorf die Polizei alarmiert. Dort hatte ein 57 Jahre alter osteuropäischer Lkw-Fahrer mit mehreren Schnitt- und Stichverletzungen das Tankstellengebäude an der Straße Am Eifeltor betreten und um Hilfe gebeten. Ein Notarzt lieferte den Schwerverletzten zur stationären Behandlung in eine Klinik ein.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
513

Das Auto kam auf der Mittelschutzplanke zum Stillstand

20.09.: Schwerer Unfall auf A3: Opel überschlägt sich achtmal

Eppenrod. Am 20.09.2026 gegen 12:26 Uhr wurde die Polizeiautobahnstation Montabaur über einen Verkehrsunfall auf der A3 bei Kilometer 96,5 in der Gemarkung Eppenrod, Fahrtrichtung Köln, informiert. Nach ersten Angaben sollte sich ein Fahrzeug mehrfach überschlagen haben und anschließend auf der Mittelschutzplanke zum Stillstand gekommen sein.

Weiterlesen