Blaulicht | 26.01.2026, 14:13 Uhr

Raubüberfall und Messerattacke – Polizei fahndet nach den Tätern

24.01.: Notoperation: 22-Jähriger durch Messerstiche schwer verletzt

Symbolbild. Foto:Brian Jackson - stock.adobe.com

Köln. Am Samstagabend, dem 24. Januar, ereignete sich auf der Aachener Straße in der Nähe des „Rhein-Center“ in Köln ein schwerer Überfall. Zwei junge Männer griffen einen 22-jährigen Kölner mit Messerstichen an und raubten ihm seine hochwertige Luxusuhr. Der schwer verletzte Mann wurde umgehend von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert.

Laut Zeugenaussagen sind die beiden gesuchten Täter vermutlich zwischen 20 und 25 Jahre alt. Einer der Männer wird als etwa 1,80 Meter groß beschrieben, von dunkler Hautfarbe mit schwarzen lockigen Haaren. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Jogginganzug.

Die Kriminalpolizei Köln bittet um Hinweise zu den Tätern. Informationen können dem Kriminalkommissariat 14 telefonisch unter der Nummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de mitgeteilt werden.

BA

Symbolbild. Foto:Brian Jackson - stock.adobe.com Foto: Brian Jackson - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
150 Jahre Mittler/Pfaffinger
Stellenanzeige Elektroniker
First Friday Anzeige für September
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel