Blaulicht | 27.01.2026

Der Renter weigerte sich, seinen Autoschlüssel freiwillig herauszugeben

24.01.: Versuchter Raub: Täter schlägt 85-Jährigen ins Gesicht

Symbolbild.Foto: fottoo - stock.adobe.com

Euskirchen. Am Samstagnachmittag, 24. Januar, gegen 14.35 Uhr konnte durch das Eingreifen von Zeugen Schlimmeres bei einem versuchten Raub verhindert werden.

Ein 85-jähriger Rentner aus Euskirchen saß zur Tatzeit in seinem geparkten Auto auf der Kaplan-Kellermann-Straße, als ein unbekannter Mann die Fahrertür öffnete und versuchte, ihm den Autoschlüssel zu entreißen.

Der Senior weigerte sich jedoch, den Schlüssel freiwillig herauszugeben und hielt ihn fest. Daraufhin schlug der 59-jährige Tatverdächtige aus Kasachstan dem Rentner ins Gesicht.

Erst das Eingreifen der von aufmerksamen Zeugen herbeigerufenen Polizei konnte den Vorfall stoppen und zur Festnahme des Täters führen.

Der 85-jährige Rentner erlitt leichte Verletzungen bei dem Übergriff.

Bei dem Tatverdächtigen wurde Alkoholgeruch festgestellt, und ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2 Promille.

Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bonn wurde eine Blutprobe angeordnet und die Festnahme wegen versuchten Raubes bestätigt. Die Kriminalpolizei Euskirchen führt nun die weiteren Ermittlungen durch.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: fottoo - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Titel
Image Anzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Titelanzeige
Werbeplan 2026
Anzeige Neueröffnung
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Die bildschöne Katzendame Tinka (*ca. Oktober 2023 - Freigang) wurde zusammen mit ihren fünf Kitten in Siebenbach in einer Scheune gefunden. Eine zeitintensive Fangaktion führte dazu, dass Tinka und ihre Kitten behutsam eingefangen werden konnten. Die Kitten kannten kaum Menschen und Tinka war zunächst sehr zurückhaltend. Durch viel Geduld, freundliche Zuwendung und behutsamen Umgang konnten die Babys schließlich zutraulich werden und ein liebevolles Zuhause finden.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die liebe Püppi (*ca. Mai 2022 - Freigang) kommt aus einem großen Katzenhaushalt, die Besitzerin ist leider verstorben und die Katzenschutzfreunde haben ihre neun Katzen übernommen. Püppi kennt Hunde und ist total lieb und verschmust. Sie ist durch den Tod ihrer lieben Besitzerin etwas durcheinander, aber das wird sich in den nächsten Tagen legen. Trotz alledem genießt Püppi die Streicheleineinheiten und ist froh wieder eine Bezugsperson zu haben.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Für die Kreisverwaltung Ahrweiler, das Gesundheitsamt sowie die Außenstellen der Kraftfahrzeug-Zulassung und des Bauamtes gelten an Karneval geänderte Öffnungszeiten:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Image
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Rund ums Haus Daueranzeige
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Vorsätze 2026
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
49/307639/2366526/4622273
Stellenanzeige
Anzeige KW 4
Imageanzeige Werbeplan 2026