Blaulicht | 25.03.2026

Schwerer Unfall in Königswinter: Motorradfahrer im Krankenhaus

24.03.: 87-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Symbolbild.

Königswinter. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag, dem 24. März 2026, im Kreuzungsbereich Winzerstraße/Am Palastweiher in Königswinter.

Ein 87-jähriger Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge war der Motorradfahrer gegen 16:24 Uhr auf der Winzerstraße unterwegs, als eine 28-jährige Autofahrerin aus der Straße Am Palastweiher kommend abbiegen wollte.

Der Motorradfahrer übersah dabei die vorfahrtberechtigte Pkw-Fahrerin, was zu einer Kollision führte. Der 87-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen, um den Hergang weiter aufzuklären. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Christian Schwier - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Suchen Auslieferungsfahrer
Stellenanzeige
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606
Anzeige Juli
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1631

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3232

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen