Blaulicht | 25.03.2026

In Fürthen wurde eine amerikanische Splitterbombe mit Zünder entdeckt

24.03.: Fliegerbombe durch Kampfmittelräumdienst erfolgreich entschärft

Symbolbild.

Fürthen. Am Dienstag, den 24. März 2026, wurde im Neubaugebiet in der Nelkenstraße in Fürthen eine amerikanische Splitterbombe mit Zünder entdeckt. Der Fund ereignete sich gegen 13:40 Uhr während Tiefbauarbeiten. Der Kampfmittelräumdienst hat die Bombe um 19:15 Uhr erfolgreich und ohne Zwischenfälle entschärft.

Die während der Entschärfung notwendigen Evakuierungsmaßnahmen konnten sofort nach Abschluss der Entschärfung aufgehoben werden.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: DABLJU - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Monika Clemenza : Am 7. Februar?!?!?!Unglaublich wie spät eine Fahndung rausgeht!

„Klimaschutz: Raus aus dem fossilen Gas!“

  • Dr. Dr. Erhardt Gangen: Die Wissenschaft möchte von ihren komischen Behauptungen auch nichts wissen.
  • Boomerang : Die Omas gegen Rechts bei einer Klimademo? Haben die Kids nicht ausgereicht die noch bei Mutti wohnen und keine Ahnung haben was das Leben kostet? Oder wurden Gegner fotografiert, denn die Chefin der Omas war ja bei der Stasi.
  • Erich Johannes: Hoffentlich werden die Wahlversprechen auch eingehalten.
Image Anzeige
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wahlanzeige 6 von 6
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Hahn
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Gross
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Auch die Frauen der kfd Neuwied beteiligten sich an der Mahnwache.  Foto: Ruth Solbach
5

Frauen der kfd Neuwied - Zeichen der Solidarität und Menschlichkeit

Mahnwache am Engel der Kulturen

Neuwied. In Neuwied fand am Engel der Kulturen eine bewegende Mahnwache für die Menschen im Iran statt. Anlass war der traditionelle iranische Nouruz-Tag („neuer Tag“), ein altes, bedeutendes Fest im Iran.

Weiterlesen

Dr. med. Patrick Löhr, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie des Evang. Klinikums Westerwald (EKW), Leiter des zertifizierten Endoprothetikzentrums der Maximalversorgung (EPZ max.).  Foto: Anja Nassen, Evang. Klinikum Westerwald
5

-Anzeige-Über aktuelle Diagnose- und Therapieoptionen informiert Dr. Patrick Löhr

Arthrose an Hüfte und Knie - moderne Behandlungsmöglichkeiten im Überblick

Hachenburg. Schmerzen beim Gehen, eingeschränkte Beweglichkeit oder steife Gelenke, insbesondere im höheren Lebensalter sind diese Beschwerden weit verbreitet. Häufig steckt Arthrose dahinter, eine der häufigsten Erkrankungen des Bewegungsapparates, die vor allem Hüft- und Kniegelenke betrifft. Doch dank moderner medizinischer Verfahren gibt es heute zahlreiche Möglichkeiten, Beschwerden zu lindern und die Mobilität zu verbessern.

Weiterlesen

Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Unternehmenskauf
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Notstromaggregat
Wohnträume Kreis AW
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Kappelmaier